Ingolstadt

13jähriger auf dem Volksfest mit Messer bedroht

01. Juni 2023 , 14:03 Uhr

Am Abend ist ein 13jähriger auf dem Ingolstädter Volksfest mit einem Messer bedroht worden. Der Jugendliche meldete sich kurz nach 22 Uhr bei einer Polizeistreife und teilte mit, der Mann habe am Boxautomat ein Messer gezückt und ihn aufgefordert, den Bereich zu verlassen. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit vielen Einsatzkräften verlief ergebnislos. Der 13jährige und drei weitere Schüler im Alter zwischen 10 und 14 Jahren lieferten eine Täterbeschreibung.

Der mutmaßliche Täter ist etwa 30 Jahre alt, 1 Meter 70 groß und kräftig, er hat hellbraune Haare und trägt einen Dreitagebart. Bekleidet war der Mann mit einer blauen Jeans und einem roten Oberteil mit weißem Print. Zeugen, die die Tat beobachten konnten oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten die Polizeiinspektion Ingolstadt unter 0841/9343-2222 zu kontaktieren.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2024 Bedrohung und Raub – 4 Jugendliche festgenommen Die Ingolstädter Polizei hat gestern am Zentralen Omnibusbahnhof 4 Jugendliche festgenommen. Sie hatten in der Innenstadt drei Personen unter anderem mit einer täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffe, mit einem Messer und auch verbal bedroht. Bereits bereits am Montag wurde eine ähnliche Tat gemeldet, bei der Passanten mit Pfefferspray bedroht wurden. Die Jugendlichen forderten Geld. Von den 19.09.2024 SEK-Einsatz in der Innenstadt Ein Mann in einem psychischen Ausnahmezustand hat am Vormittag In Ingolstadt für einen großen Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 8 Uhr 30 ging die Meldung bei der Polizei ein. Der Mann hatte sich gegenüber Dritten so geäußert, dass er eine Gefahr für sich und andere darstellte. Es bestand auch die Möglichkeit, dass der Mann mit Messern bewaffnet 26.04.2024 Urteil im Vergewaltigungsprozess erwartet Im Vergewaltigungsprozess vor dem Landgericht Ingolstadt fällt heute voraussichtlich das Urteil. Angeklagt ist ein 25-Jähriger, er soll unter anderem im Juni vergangenen Jahres eine 15-Jährige im Ingolstädter Piuspark mit einem Messer bedroht und vergewaltigt haben. Der Angeklagte hat den Vorwurf nicht bestritten, ihn aber auch nicht bestätigt. Er sagte aus, dass er auf dem Pfingstvolksfest 09.12.2024 Waffe im Hosenbund löst Polizeieinsatz aus Eine Spezialeinheit aus München hat am Samstagnachmittag einen Mann in Ingolstadt festgenommen. Eine Zeugin hatte einen 43jährigen gegen 13 Uhr 30 auf dem Parkplatz eines Discounters in der Gaimersheimer Straße beobachtet, er hatte eine Schusswaffe im Hosenbund versteckt. Sie alarmierte die Polizei, durch eine sofort eingeleitete Fahndung konnte der Ingolstädter identifiziert werden. Er ließ sich