Burgheim

90jähriger aus Altenheim verschwunden

04. September 2024 , 13:30 Uhr

Die Polizei sucht derzeit nach einem 90jährigen Mann. Johann Artner wird seit Dienstagabend in einem Seniorenheim im Burgheimer Ortsteil Straß vermisst. Zuletzt wurde er gegen 19 Uhr 30 in der Einrichtung gesehen, seitdem fehlt von dem Senior jede Spur. Eine Fahndung nach dem 90jährigen mit zahlreichen Einsatzkräften, einer Rettungshundestaffel und einem Polizeihubschrauber verlief bislang ergebnislos.
Hier eine Beschreibung des Vermissten: Johann Artner ist 175 Zentimeter groß, wiegt 77 Kilogramm, hat eine normale Figur und weiße Haare. Von der Bekleidung ist nur bekannt, dass er eine braune Schiebermütze, braune Hausschuhe und vermutlich eine Brille trägt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Vermisster 90jähriger wieder da Gute Nachricht aus Burgheim – der aus einem Altenheim in Straß verschwundene 90jährige ist heute Nachmittag wohlbehalten im wenige Kilometer entfernten Burgheimer Ortsteil Ortlfing von einem Anwohner gefunden worden. Wo sich der Mann seit seinem Verschwinden am Dienstagabend aufgehalten hat, ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dazu laufen. Noch heute Vormittag hatte die Polizei mit 22.06.2024 Vermisster 16-Jähriger wieder aufgetaucht Entwarnung von der Neuburger Polizei. Der seit Dienstag vermisste 16-Jährige aus Burgheim ist wieder aufgetaucht. Der Jugendliche meldete sich heute Morgen bei der Polizeiinspektion in Bad Wiessee, er ist wohlauf. Der Schüler sollte an der Abschlussprüfung einer Neuburger Schule teilnehmen, hatte sich dort aber nicht gemeldet und galt seitdem als vermisst. 29.11.2024 Mutmaßliche Brandstifterin festgenommen Sie hat versucht einen Fensterrahmen in Brand zu setzen – jetzt klickten die Handschellen. Nach umfangreichen Ermittlungen nahmen Beamte eine 58jährige aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen fest. Sie soll am 10.Oktober einen Fensterrahmen an einem Haus in der Prachatitzstraße in Neuburg mit Brennpaste bestrichen und angezündet haben. Der Sachschaden beläuft sich auf einige tausend Euro. Die 21.11.2024 Leichnam durch Obduktion identifiziert Eine Obduktion hat die Gewissheit gebracht – bei der nach einem Wohnhausbrand geborgenen Leiche handelt es sich um den Hauseigentümer. Der 63jährige Mann wohnte allein in dem Mehrfamilienhaus, das am Montag im Rennertshofener Ortsteil Stepperg in Flammen aufgegangen ist. Die Brandursache ist allerdings weiterhin unklar, die Ermittlungen der Kripo dauern an. Bei dem Feuer ist