Neuburg

95jährige in ihrem Haus überfallen

21. März 2024 , 15:29 Uhr

In Neuburg ist gestern Mittag eine Rentnerin in ihrem Haus in der Weinbergstraße Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die 95jährige öffnete gegen 13 Uhr die Tür und wurde von einem Mann mit Händen und Füßen an einen Stuhl gefesselt. Bevor er mit mehreren hundert Euro Bargeld flüchtete, löste er noch eine Fessel, damit sich die Frau selbst befreien konnte. Eine Fahndung der Polizei verlief ergebnislos, die Kripo Ingolstadt ermittelt wegen Raubes und Freiheitsberaubung.
Hier eine Beschreibung: Der Mann ist etwa 1 Meter 70 bis 1 Meter 75 groß und schlank, er trug eine Sturmhaube, eine hellgraue Hose, eine grün-graue Sportjacke und weiß-blaue Turnschuhe.
Außerdem hatte er einen grün-grauen Rucksack dabei, der Täter sprach akzentfreies Deutschland.
Hinweise nimmt die Kripo Ingolstadt entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Mutmaßliche Brandstifterin festgenommen Sie hat versucht einen Fensterrahmen in Brand zu setzen – jetzt klickten die Handschellen. Nach umfangreichen Ermittlungen nahmen Beamte eine 58jährige aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen fest. Sie soll am 10.Oktober einen Fensterrahmen an einem Haus in der Prachatitzstraße in Neuburg mit Brennpaste bestrichen und angezündet haben. Der Sachschaden beläuft sich auf einige tausend Euro. Die 21.11.2024 Leichnam durch Obduktion identifiziert Eine Obduktion hat die Gewissheit gebracht – bei der nach einem Wohnhausbrand geborgenen Leiche handelt es sich um den Hauseigentümer. Der 63jährige Mann wohnte allein in dem Mehrfamilienhaus, das am Montag im Rennertshofener Ortsteil Stepperg in Flammen aufgegangen ist. Die Brandursache ist allerdings weiterhin unklar, die Ermittlungen der Kripo dauern an. Bei dem Feuer ist 19.11.2024 Identität der Leiche noch ungeklärt Nach dem Fund einer Leiche nach dem Brand eines Mehrfamilienhaues im Rennertshofener Ortsteil Stepperg laufen die Ermittlungen der Kripo Ingolstadt auf Hochtouren. Mittlerweile ist klar, dass es sich um einen männlichen Toten handelt. Für heute Nachmittag ist eine Obduktion anberaumt, die weitere Erkenntnisse zur Identität und zur Todesursache bringen soll. Die Leiche hatten Einsatzkräfte gestern 18.11.2024 Nach Brand im Mehrfamilienhaus - Leiche gefunden Schrecklicher Fund in der Mittagsstunde – nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Rennertshofener Ortsteil Stepperg haben die Einsatzkräfte eine Person tot geborgen. Noch ist unklar, um wen es sich handelt. Das Feuer war gegen 5 Uhr 50 von einer Nachbarin entdeckt worden. Als die Rettungskräfte beim Gebäude in der Gestütstraße ankamen, stand das Dachgeschoss