Region

Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ läuft

11. Mai 2023 , 11:54 Uhr

Das Auto in der Garage stehen lassen, dafür ab aufs Rad. Die Gesundheitskasse AOK und der deutsche Fahrrad-Club ADFC veranstalten auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“. Bereits seit 1. Mai können sowohl Berufstätige als auch Studenten bis Ende August an mindestens 20 Tagen zur Arbeit radeln. Im Vordergrund steht für die Veranstalter die Bewegung, so der Direktor der AOK Ingolstadt, Ulrich Resch.

Einerseits natürlich das Fahrradfahren bekannter zu machen bzw. in den Vordergrund zu rücken und sie tun auch etwas für die Umwelt.

Für alle Teilnehmer winken nach dem Aktionszeitraum Preise wie Gutscheine für ein neues Rad oder Fahrradzubehör. Alle Infos zur Aktion finden Sie HIER.

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 „Gute gesunde Schulen“ ausgezeichnet Ernährung, Fitness, Gesundheit – mit diesen Themen punkten einigen Schulen der Region besonders. Sie sind jetzt von Bayerns Kultusministerin Anna Stolz und Gesundheitsministerin Judith Gerlach als „Gute gesunde Schule“ ausgezeichnet worden. 10 regionale Schulen haben es auf bemerkenswerte Weise geschafft, Gesundheit in ihren Alltag zu integrieren, hieß es bei der Verleihung der Urkunden in München, 15.11.2024 Großkontrolle am Burgwaldberg Die Polizei ist gestern Abend auf der B16 am Burgwaldberg bei Neuburg aktiv gewesen. Im Rahmen einer Großkontrolle gegen Einbruchskriminalität wurden über 180 Fahrzeuge überprüft. Bei zwei Männern klickten die Handschellen, sie hatten gestohlene Kennzeichen am Auto. Nachdem die Personalien aufgenommen waren, durften beide wieder weiterfahren. Insgesamt registrierten die rund 50 Beamten bei der Kontrolle 07.11.2024 Gestern Warnstreik, heute Warnstreik Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gestern dem Aufruf der IG Metall gefolgt und haben im Airbus-Werk in Manching ihre Arbeit kurzzeitig niedergelegt. Heute macht die Gewerkschaft nahtlos weiter, es soll der vorerst größte Warnstreiktag werden. In ganz Bayern trifft es 107 Firmen, darunter auch Schaeffler in Ingolstadt am Nachmittag sowie Audi und zwei Logistikdienstleister 31.10.2024 Köschinger Forst ist Wolfsgebiet Der Köschinger Forst ist ab sofort offiziell als Wolfsgebiet ausgewiesen. Das gab das Bayerische Landesamt für Umwelt bekannt. Für Landwirte, die dort Herden grasen lassen, eine gute Nachricht. Denn sobald ein Herdenschutz wie zum Beispiel ein Zaun existiert, gibt es im Falle von Wolfsrissen einen Schadenersatz. Dazu läuft eine Übergangsfrist von einem Jahr, die mit