Altmannstein/Pörnbach: Rettungshubschrauber im Einsatz

27. März 2019 , 04:55 Uhr

Bei einem  Verkehrsunfall auf der B13 bei Pörnbach ist am Morgen ein junger Mann verletzt worden. Er wollte einen Lastwagen überholen. Als er bemerkte, dass ein Auto entgegenkam, zog er seinen Wagen nach links von der Straße. Er wurde verletzt und mit dem Hubschrauber ins Klinikum geflogen. Die Bundesstraße war eine halbe Stunde komplett gesperrt.

Bereits gestern Abend war Großeinsatz bei Altmannstein. Ein Autofahrer kam aus bislang unbekannten Gründen erst nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanke. Anschließend riss der 24-Jährige das Lenkrad herum, steuerte gegen und krachte frontal in ein entgegen kommendes Auto. Von den vier Insassen beider Fahrzeuge wurde drei schwer verletzt. Die Beifahrerin des Unfallverursachers musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Schaden liegt bei über 20.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Unwetter verläuft glimpflich Hagel, Starkregen, Blitz und Donner: Einige Teile unserer Region sind gestern Abend von Unwettern betroffen gewesen. Auf der A9 bei Denkendorf kam es wegen Aquaplaning zu einem schweren Unfall. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle, zwei Fahrzeuge kamen von der Autobahn ab und überschlugen sich, insgesamt drei Beteiligte wurden zum Teil schwer verletzt. Über weitere größere 10.08.2024 Motorradfahrer nach Unfall gestorben Ein Motorradfahrer, der heute vor einer Woche bei einem Unfall bei Altmannstein verunglückt war, ist jetzt gestorben. Der 66-Jährige erlag am Donnerstag in einer Spezialklinik seinen schweren Verletzungen. Der Biker hatte in einer Rechtskurve auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über seine Maschine verloren und war in ein entgegenkommendes Auto geprallt. 17.06.2024 Auto gerät in Gegenverkehr Schwerer Unfall am Samstag Nachmittag auf der B299 am Paulushofener Berg bei Beilngries. Ein Autofahrer war in einer Kurve aus unbekannten Gründen in den Gegenverkehr geraten. Er stießt mit seinem Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen und wurde eingeklemmt. Er und die Frau im anderen Auto mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Bundesstraße 18.12.2024 Unfallschwerpunkt Baustelle Die A9 in Richtung München entwickelt sich wegen der Baustelle zum regelrechten Unfallschwerpunkt. Auch gestern hat es Höhe Hepberg gekracht, ein Sattelzug musste abbremsen, das Auto hinter dem LKW schaffte es ebenfalls. Der Fahrer eines nachfolgenden PKW konnte allerdings nicht mehr bremsen, fuhr auf und schob das Fahrzeug vor ihm in den LKW. Ein Beteiligter