Ingolstadt

Auszeichnung für Berufsfachschule für Pflege

07. Januar 2025 , 05:00 Uhr

Die Berufsfachschule für Pflege in Ingolstadt hat es unter die TOP 10 der 200 Schulen in Bayern geschafft. Für hervorragende Leistungen in der allgemeinen Pflegeausbildung bei der Abschlussprüfung erhielt die Schule jetzt eine Auszeichnung des Gesundheitsministeriums. Eine entsprechende Urkunde ist jetzt bei einem Empfang im Ministerium übergeben worden.
Die Berufsfachschule für Pflege startet zwei Mal im Jahr mit einem Ausbildungskurs, der nächste beginnt am 1.April. Dafür sind noch Plätze frei, mehr Infos hier.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Auszeichnung als MINT-freundliche Schulen Der Schwerpunkt auf die Fächer Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik hat sich für vier Ingolstädter Schulen ausgezahlt. Sie bekamen für ihr Engagement in den sogenannten MINT Fächern Auszeichnungen als „MINT-freundliche Schule“ beziehungsweise als „Digitale Schule“. Die Ehrung bekommt man, wenn diese Fächer besonders gefördert und die Schülerinnen und Schüler fit für die digitale Zukunft gemacht 09.01.2025 Podiumsdiskussion mit OB-Kandidaten In einem Monat wird in Ingolstadt gewählt, am 9. Februar ist die Oberbürgermeister-Wahl. Um sich ein besseres Bild machen zu können, lädt der Presseclub heute zu einer Podiumsdiskussion mit den Kandidaten ein. Vier Bewerber stehen am Abend erstmals gemeinsam Rede und Antwort. Das sind Christian De Lapuente von der SPD für das Mitte-Links-Bündnis, Michael Kern 09.01.2025 Schlüsselübergabe an die Narwalla Am Samstag startet die Faschingssaison in Ingolstadt – und das wird für alle sichtbar. Die Faschingsgesellschaft Narwalla zieht nämlich ab 11 Uhr 45 vom Paradeplatz ins Rathaus, mit dabei natürlich die beiden Prinzenpaare mit ihrem Hofstaat und die jeweiligen Garden. Um 12 Uhr dann der erste große offizielle Termin – die Tollitäten bekommen von Oberbürgermeister 03.01.2025 Neuer Verein leben:IN:klusion mit großen Vorhaben Ein neuer Verein in Ingolstadt hat große Pläne. „leben:IN:klusion“ heißt er, Menschen mit und ohne Behinderung sind angesprochen. Ziele sind unter anderem der Bau eines inklusiven Hauses, ein inklusives und barrierefreies Café, sowie die Stadt Ingolstadt ganz generell zur Inklusionsstadt zu machen. Auf der Wunschliste steht auch eine Wohngruppe, in der Menschen mit Behinderung leben