Der berufliche Wiedereinstieg zum Beispiel nach der Elternzeit ist nicht immer einfach. Die Agentur für Arbeit Ingolstadt möchte das Betroffenen erleichtern, die können mit einer Veranstaltungsreihe auch gleich ihre Zeit zu Hause nutzen. Unter dem Motto „MAI Way – Fit für den beruflichen Wiedereinstieg“ gibt es ab kommender Woche kostenlose Onlineveranstaltungen zu verschiedenen Themen. Den Auftakt macht am 30. April vormittags der Kurs „50+ und Weiterbildung“. Bis 16. Mai sind jeweils am Vormittag insgesamt sieben Onlinekurse verschiedener Arbeitsagenturen im Angebot.
Alle Termine sowie ausführliche Veranstaltungsinformationen sind unter https://web.arbeitsagentur.de/portal/metasuche/suche/veranstaltungen zu finden.
„50+ & Weiterbildung – Warum sich Weiterbildungen immer lohnen!“
30. April 2024 von 9 – 11 Uhr
Anmeldung per E-Mail an: Ingolstadt.BCA@arbeitsagentur.de
„Rente – Gut informiert aus erster Hand!“
07. Mai 2024 von 9 – 11 Uhr
Anmeldung per E-Mail an: Freising.BCA@arbeitsagentur.de
„Sei dir deiner Selbst bewusst! – Gestärkt für das eigene Auftreten und Wirken“
08. Mai 2024 von 9 – 10:30 Uhr
Anmeldung per E-Mail an: Muenchen.BCA@arbeitsagentur.de
„Ein- und Überblick zur Existenzgründung im Voll- oder Nebenerwerb“
13. Mai 2024 von 9 – 11 Uhr
Anmeldung per E-Mail an: Traunstein.BCA@arbeitsagentur.de
„Weiterbildung für Wiedereinsteigerinnen – Der Weg ins Berufsleben“
14. Mai 2024 von 9 – 11 Uhr
Anmeldungen per E-Mail an: Ingolstadt.BCA@arbeitsagentur.de
„Der Weg ist das Ziel – Was ist Ihr Weg?“
15. Mai 2024 von 9 – 11 Uhr
Anmeldungen per E-Mail an: Rosenheim.BCA@arbeitsagentur.de
„Künstliche Intelligenz für den Arbeitsmarkt – Nutzen Sie Ihre Chance!
16. Mai 2024 von 9 – 10:30 Uhr
Anmeldungen per E-Mail bitte an: Weilheim.BCA@arbeitsagentur.de
Es handelt sich bei allen Angeboten um Gruppeninformationen. Die Vorgaben des Datenschutzes werden eingehalten. Um die Einwahldaten zu erhalten, ist eine Anmeldung unter dem angegebenen Link der jeweiligen Veranstaltung erforderlich. Spätestens 1 bis 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung, werden die Einwahldaten zugesandt. Je nach Referent*in werden verschiedene Onlineplattformen genutzt (Zoom, Skype fB, Vitero, MS Team).