Pfaffenhofen

Betreuungsangebot für Hochwasseropfer

08. Juni 2024 , 06:55 Uhr

Das Hochwasser in unserer Region hat nicht nur viele Schäden verursacht, sondern auch für teils große psychische Belastungen gesorgt. Die Psychosoziale Notfallversorgung der Roten Kreuzes Pfaffenhofen bietet deshalb zusammen mit der Notfallseelsorge Gespräche an. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ab heute und in den kommenden Tagen in den vom Hochwasser besonders betroffenen Gemeinden im Landkreis Pfaffenhofen vor Ort. Hier die genauen Angebote:

– Samstag, 8. Juni 2024: Reichertshofen mit Gotteshofen und Wolnhofen, Pfaffenhofen, Irsching

– Sonntag, 9. Juni 2024: Baar-Ebenhausen (Schwerpunkt Baar), Manching mit Pichl und Lindach

– Montag, 10. Juni 2024: Baar-Ebenhausen

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden ab 9 Uhr in den betroffenen Straßenzügen unterwegs sein und stehen dabei gerne für Gespräche zur Verfügung. Zudem besteht an den oben genannten Tagen in der Jahnstraße 3 in Baar-Ebenhausen die Möglichkeit das Betreuungsangebot in Anspruch zu nehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2024 Wieder Hochwasser-Diebe unterwegs Während die einen versuchen ihr Hab und Gut vor dem Hochwasser zu retten, machen sich andere auf Beutezüge durch die betroffenen Gebiete. In Reichertshofen wurde bereits in der Nacht auf Montag ein Notstromgenerator vom Gehweg in der Marktstraße geklaut, der Wert des Geräts 500 Euro. Mehr Glück hatte ein Hausbesitzer in Baar-Ebenhausen. Eine aufmerksame Nachbarin 05.06.2024 Schulausfälle heute Im Landkreis Pfaffenhofen kommt es auch heute noch teilweise zu Schulausfällen. In Baar-Ebenhausen ist kein Unterricht in der Grundschule, in Reichertshofen entfällt er teilweise, ebenso im Anton-von-Buchner-Förderzentrum in Geisenfeld. In Manching fällt der Unterricht im Lindenkreuz, in Oberstimm und an der Realschule aus. 27.02.2024 Polizeiaktion gegen Einbrüche Übermorgen sind Polizistinnen und Polizisten in Baar-Ebenhausen und Reichertshofen unterwegs. Der Grund: Seit Ende Januar sind in beiden Ortschaften mehrere Einbrüche gemeldet worden. Zwischen 12 und 17 Uhr gehen Auszubildende der Bereitschaftspolizei Eichstätt von Haus zu Haus, führen Beratungsgespräche zum Thema Einbruchschutz und verteilen Broschüren. Begleitet werden sie von zwei Experten der Beratungsstelle der Kripo 07.02.2024 Entscheidung zu neuem Gymnasium rückt näher Die Entscheidung zu einem weiteren Gymnasium in der Nähe von Ingolstadt rückt langsam näher. Die Schule soll im Norden des Landkreises Pfaffenhofen entstehen, Manching und Baar-Ebenhausen sind interessiert. Wie im Kreisausschuss bekannt wurde, steht noch im Februar das nächste Gespräch mit Vertretern der Stadt Ingolstadt an. Eine endgültige Entscheidung wo das neue Gymnasium letztendlich gebaut