Breitenfurt: Aggro im Straßenverkehr

18. Oktober 2019 , 13:23 Uhr

Der ein oder andere Verkehrsteilnehmer kann einen schon mal zur Weißglut bringen – in Breitenfurt im Kreis Eichstätt hat ein Autofahrer seiner Aggression allerdings freien Lauf gelassen. Eine 59-Jährige fuhr einem 47-Jährigen gestern Nachmittag immer wieder zu dicht auf, bevor sie ihn schließlich überholte.
Daraufhin überholter der wiederum die Frau und hielt sie auf, indem er sein Auto querstellte. Bei der anschließenden Konfrontation blieb es jedoch nicht bei Worten, die beiden verletzten sich gegenseitig. Die Aggro-Autofahrer müssen sich nun beide wegen Nötigung und Körperverletzung verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Domplatz ohne Autos Autos sind auf dem Domplatz in Eichstätt künftig tabu. Der Stadtrat brachte in seiner gestrigen Sitzung einstimmig eine Sperre des Platzes für den Verkehr auf den Weg. Die Parkplätze dort sollen anderswo entstehen. Voraussichtlich ab kommenden Jahr sind Abstellmöglichkeiten am Seminarweg in Eichstätt geplant. 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer 21.10.2024 Felssicherung ab heute Steinschlag, Felsstürze, Erdrutsche – das sind Folgen von Verwitterungsvorgängen der Gesteine. Das gibt es nicht nur im Alpenraum, auch die Felsen im Altmühltal können betroffen sein. Das Staatliche Bauamt Ingolstadt beginnt heute mit der Kontrolle der Felsen zwischen Gungolding und Arnsberg. Die Straße wird deshalb voraussichtlich bis Ende November komplett gesperrt. Die Umleitung verläuft großräumig 25.09.2024 Polizei sucht Schläger Die Eichstätter Polizei ist nach einem Angriff auf einen Jugendlichen auf der Suche nach Zeugen. Wie erst jetzt mitgeteilt wurde, kam es am vergangenen Freitag Morgen am Busbahnhof zu einem Vorfall. Ein 15-Jähriger aus Wettstetten kassierte um 8 Uhr von einem Unbekannten grundlos einen Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht. Ein weiterer Angreifer forderte