Brezenrunde in der Kreisbücherei Pfaffenhofen

28. März 2022 , 07:42 Uhr

Am Samstag, 9. April findet von 10:30 bis 12:30 Uhr wieder eine Brezenrunde in der Kreisbücherei Pfaffenhofen statt. Diesmal lesen Linda Sack und Alexander Bálly aus ihren Werken.

Linda Sack ist eine Fantasy-Autorin aus Ingolstadt. Seit einigen Jahren entwickelt sie eine faszinierende Fantasy-Welt. Mit „Fraktionen – Naturale“ hat sie ihren Roman aus dieser Welt vorgelegt. In dieser Welt leben – und konkurrieren – verschiedene Völker, die Fraktionen, die auf in jeweils unterschiedlicher Art in Beziehung zu verschiedenen Naturkräften stehen.

Der Pfaffenhofener Autor Alexander Bálly, Gründer der Silbenschmiede und Initiator der Brezenrunde, ist bekannt für seine Holledauer Krimis. Während der Coronapause sind aber vor allem viele kleine Werke entstanden, Kurzgeschichte und drollige Gedichte. Einige sind in sein neustes Büchlein „Tante im Anflug“ eingegangen. Neben den Abenteuern rund um die Tanten wird er einen Querschnitt durch sein Schaffen der zurückliegenden zwei Jahre geben.

Bei der Brezenrunde lesen Autorinnen und Autoren aus der Region aus ihren eigenen Werken. Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Veranstaltung ist bewusst offen gestaltet, sodass jeder während seines Büchereibesuchs ungezwungen reinschnuppern kann.

Für Fragen zur Veranstaltung oder sonstigen Themen rund um die Kreisbücherei steht Büchereileiter Markus Plöckl unter Tel. 08441 859799 oder E-Mail markus.ploeckl@landratsamt-paf.de gerne zur Verfügung.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Lukas Dauser, Anja Renner, Maria Paulig, Gustav Gross im Interview Heimspiel für Oberbürgermeister Bernhard Gmehling: beim Neujahrsempfang in der Parkhalle stand in diesem Jahr der Sport im Mittelpunkt. Über 300 Gäste aus den zahlreichen Neuburger Sportvereinen waren geladen, ihre Arbeit für die Jugend sollte an dem Abend gewürdigt werden. Ehrengäste waren der Neu-Neuburger Turnweltmeister Lukas Dauser, die in Neuburg geborene, sehbehinderte Triatletin Anja Renner und 10.01.2025 Riesenerfolg für die Weihnachtslichtershow Show und Spenden – die Weihnachtslichtershow in Wettstetten hat in diesem Jahr noch mehr Geld eingebracht. Organisator Martin Silbernagl hat an die Waisenhausstiftung Ingolstadt einen Scheck über 12.500 Euro übergeben; 5.000 Euro mehr als in den vergangenen zwei Jahren. Insgesamt wurden bei dem Spekatakel an den Adventswochenende 300 Liter Glühwein bzw. Kinderpunsch ausgeschenkt. Das Versprechen 09.01.2025 kelten römer museum Es ist ein Anziehungspunkt in unserer Region: Das kelten römer museum in Manching. Bundesweit war es im Herbst ´22 in die Schlagzeilen gekommen, da wurde der wertvolle keltische Goldmünz-Schatz aus dem Museum gestohlen. Andere Attraktionen treten nun wieder mehr in den Vordergrund. Denn das Museum hat viele Funde aus der Umgebung, so zum Beispiel das 07.01.2025 Sternsinger aus der Region beim Bundeskanzler Großer Auftritt für acht Jugendliche aus Aresing und Neumarkt – sie haben ihre Pfarreien und ihre Bistümer Eichstätt und Augsburg heute in Berlin vertreten. Die aktiven Sternsinger waren stellvertretend für ihren Kolleginnen und Kollegen zu Besuch bei Bundeskanzler Olaf Scholz. Für die Pfarrei St.Martin in Aresing waren das die vier 16-jährigen Jugendlichen Gisela, Antonia, Riana