Geisenfeld

Bürgerring spendet Spielmobil

03. Februar 2023 , 05:28 Uhr

Die Stadt Geisenfeld erhält ein eigenes Spielmobil mit Geräten und Spielen. Gespendet wurde es vom Bürgerring. Vorsitzender Günter Reith:

Unsere Vereine können das kostenlos ausleihen, außerdem würde ich mir noch einen Soccer-Platz für die Jugend wünschen.

Der Geisenfelder Bürgerring feiert in diesem Jahr sein 25-Jähriges Bestehen. Der Verein finanziert sich durch Sachspenden wie Kleider, Schuhe oder Spielzeug. Diese verkauft er zu einem kleinen Preis im Laden in der Augsburger Straße weiter. Mit den Einnahmen werden soziale und kulturelle Projekte unterstützt.

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 Happy Birthday Leader-Region Es ist ein Grund zum Feiern: Die eigene Leader-Region im Landkreis Pfaffenhofen gibt es seit zehn Jahren. Das Leader-Projekt bringt Menschen zusammen und kümmerte sich mit Förderungen beispielsweise um Naherholungsgebiete oder Bildungsparks. Bisher wurden 78 Maßnahmen in Sachen Bürgerengagement im Landkreis Pfaffenhofen unterstützt. Dafür gab es knapp über drei Millionen Euro von der EU. 13.12.2024 Teilweise Urteile für Figurendiebe Sie hatten nach Überzeugung des Ingolstädter Landgerichts massenhaft teure Tonie-Figuren aus Läden geklaut. Bei uns in der Region traf es Geschäfte in Pfaffenhofen, Beilngries, Eichstätt und Kösching, der Wert der Beute insgesamt 150.000 Euro. Drei der vier Angeklagten wurden jetzt verurteilt, nachdem sie einem Deal mit dem Gericht zugestimmt hatten. Das Strafmaß: Drei Jahre und 13.12.2024 Großer Schritt beim Hochwasserschutz Die Stadt Geisenfeld treibt den Hochwasserschutz weiter voran. Gute Nachrichten gibt es für den Ortsteil Rottenegg, dort sicherte sich die Stadt ein wichtiges Grundstück. Darauf ist ein Rückstaubecken mit einem dreieinhalb Meter hohen Damm geplant. Bei Hochwasser soll die Stauanlage bis zu 7.000 Kubikmeter Wasser zurückhalten und so die Überschwemmungsgefahr in Rottenegg deutlich senken. Die 25.11.2024 Kreisausschuss-Sitzung mit langer Tagesordnung Ordentlich Sitzfleisch brauchen die Mitglieder des Kreisausschusses im Landkreis Pfaffenhofen. In der Sitzung heute Nachmittag (14:30 Uhr) müssen 18 Tagesordnungspunkte abgearbeitet werden. Unter anderem ist die Finanzierung der geplanten neuen Rettungsleitstelle Thema. Außerdem muss man einige Ausschüsse neu besetzen und das Caritaszentrum Pfaffenhofen hofft auf Förderungen.