Die Männscherschützen lassen es krachen

02. August 2024 , 04:00 Uhr

Die Männerschützen Gaimersheim feiern dieses Jahr 150. Gründungsfest, das 40-jährige Bestehen der 1.Gaimersheimer Böllerschützen und das 40.Pfälzer Weinfest.
Dies alles findet von heute bis Sonntag in und um das ehemalige Gasthaus Ledl am Marktplatz in Gaimersheim statt.
In einem großen Biergarten mit Showbühne werden es die Schützen drei Tage lang „krachen“ lassen.

Freitag 02.08. mit großem Gauböllertreffen mit circa 100 Böllerschützen um 17 Uhr im Retzbachpark, anschließend Partyabend mit der Showband Chlorfrei und ab 21:30 Uhr Party.

Samstag 03.08. mit dem 40.Pfälzer Weinfest mit musikalischer Unterhaltung bis Mitternacht und ab 21:30 Uhr Kellerbarparty mit DJ Gandi.

Sonntag 04.08. großes Schützenfest mit Festumzug der Vereinsfahnen durch den Markt am Nachmittag.

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 Internationale Künstler zu Gast Das Amt für internationale Beziehungen der Stadt macht Künstlerinnen und Künstlern aus den Ingolstädter Partnerstädten seit einigen Jahren ein besonderes Angebot. Sie haben jeweils von Mai bis September die Möglichkeit für die Dauer von 2 bis 4 Wochen hier einen kreativ Aufenthalt zu verbringen. Unterkunft, Arbeitsraum, Atelier stellt ein Ingolstädter Geschäftsmann unentgeltlich zur Verfügung – 09.09.2024 Sophia lernt Einradfahren! Fahrradfahren ist nichts besonderes mehr; aber Einradfahren? Das ist dann doch etwas spezieller. Radio IN Redakteurin Sophia Schläfer hat es sich von unserer Praktikantin Antonia zeigen lassen. Wie sie sich auf nur einem Rad geschlagen hat, seht ihr im Video! Viel Spaß! 27.08.2024 Waldkindergarten eröffnet Anfang September Bauwagen, Sitzkreis, Feuerstelle und ein abwechslungsreiches Gelände – darauf freuen sich rund 20 Kinder des Waldkindergartens der Gemeinde Ehekirchen. Vier Jahre hat es von der ersten Idee bis zur Umsetzung gedauert, jetzt ist die Einrichtung im Ortsteil Walda fertig. Drei Mitarbeiterinnen stehen bereit, die mit den Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren in 17.07.2024 Exkursion ins Donaumoos Im Ehekirchener Ortsteil Hollenbach hat sich der Baierner Flecken zum größten Moorschutzbereich im Donaumoos entwickelt. Im Rahmen des Klimathons im Landkreis haben Interessierte jetzt die Gelegenheit das Projekt hautnah zu erleben. Projektmanager Sebastian Knietig vom Donaumoos-Zweckverbandes führt am Freitag um 15 Uhr durch das Gebiet. Die Exkursion ist kostenfrei, aber um Anmeldung wird gebeten. Anmeldungen für