Ingolstadt: Dieser Sommer wird reich an Baustellen

21. Juli 2021 , 05:35 Uhr

Kaum stehen die Ferien vor der Tür, so fangen sie auch schon an: Die Sommerbaustellen. Egal ob Autofahrer, Fußgänger oder Radfahrer – für alle gibt es in den kommenden Monaten einige Umwege zu nutzen, denn hier im Stadtzentrum wird  wieder saniert, erweitert oder umgebaut. Insgesamt stehen 15 größere Projekte an, von denen sich einige noch bis in den späten Herbst und frühen Winter ziehen. Im Fokus steht im Allgemeinen das Vermeiden von Verkehrsstauungen und das Aufwerten des Straßenäußeren.

Damit Sie aber auch alles im Überblick haben halten wir sie nicht nur im Radio auf den Laufendem. >>HIER GEHT ES ZUM LINK<<   mit der Übersicht von allen ab jetzt anstehenden Baustellen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Weitere Baustellen-Starts Zu den bereits bestehenden Baustellen in unserer Region kommen heute nochmal weitere oben drauf. In Ingolstadt trifft es die Straße Am Augraben, dort wird an der Stromversorgung gearbeitet, deshalb ist stadtauswärts eine Vollsperre. In Neuburg starten Bauarbeiten auf dem Sehensander Weg, die Straße ist voraussichtlich bis Anfang September komplett gesperrt. Außerdem wird ab heute tagsüber 23.07.2024 Grünes Licht für Schlosslände-Umgestaltung Das Ingolstädter Donauufer besser an die Stadt anbinden – das ist ein jahrelang gehegter Wunsch. Jetzt hat der Stadtrat den Weg dafür frei gemacht: Er hat für eine Umgestaltung der Schlosslände gestimmt. Sie sieht dort unter anderem den Wegfall einer Autospur vor. Der neunmonatige Versuch soll voraussichtlich im Herbst starten. Dafür stehen 100-Tausend Euro zur 08.02.2024 Viel Geld für Radverkehr Nach einiger Kritik gibt die Stadt Ingolstadt in Sachen Radverkehr Vollgas. Der Stadtentwicklungs-Ausschuss brachte gestern das neue Konzept auf den Weg und möchte bis zu 93 Millionen Euro investieren. In den kommenden Jahren sind zwei Ringe für Radler in Planung, zudem sollen gefährliche Kreuzungen entschärft werden. Sobald der Stadtrat seine Zustimmung gibt, soll es losgehen, 09.01.2025 Nach rasanter Flucht ins Gefängnis Für eine Flucht mit hohem Tempo im Juli 2022 ist gestern ein Mann vor dem Amtsgericht Ingolstadt zu vier Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden. Er war damals mit bis zu 100 Sachen im Ingolstädter Stadtgebiet vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Mit gutem Grund, er besitzt nämlich gar keinen Führerschein. Die vier Monate Gefängnis kommen bei