Egal ob freies Fahren oder unter Wettkampfbedingungen. Ab sofort gibt es am Pfaffenhofener Dirtpark das sogenannte „Ilmjam“ – und zwar jährlich. Die erfahrenen Dirtbiker können bei gleich zwei Wettbewerben zeigen, was sie können. Beim „Best Trick“-Contest geht es darum, wer beim Springen über die Rampen den besten und schwersten Trick zeigt. Beim „Last One Standing“- Wettbewerb versuchen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer möglichst lange auf dem Hinterreifen des Fahrrads zu stehen. Bei der anschließenden Siegerehrung werden die besten Tricks und die Gewinner des „Last One Standing“-Wettbewerbs ausgezeichnet.
Am Samstag, 22. April findet von 14 bis 19 Uhr der erste „IlmJam“ am Pfaffenhofener Dirtpark in der Ledererstraße statt. (Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung auf den 29. April verlegt)
Neben den Wettbewerben ist auch freies Fahren möglich. Um ein Gefühl für den Dirtpark zu bekommen, kann man über die kleinen Hügel fahren, im Pumptrack das Erzeugen von Geschwindigkeit ohne Betätigung der Pedale üben oder über die Rampen springen – alles ist erlaubt. Außerdem wird es eine Balancier-Übung geben, bei der alle ihr Gleichgewicht trainieren können. Für Neulinge bietet die Stadtjugendpflege eine kleine Einführung an, um die Grundlagen des Dirtbikens zu erlernen.
Auch Zuschauer sind herzlich willkommen! Für Verpflegung ist gesorgt, ein tolles Programm ist vorprogrammiert. Musikalisch wird das Event durch DJ N.I.C. begleitet.
Weitere Informationen zum Dirtpark gibt es HIER.