Pfaffenhofen

Dirtpark startet mit "IlmJam" in neue Eventreihe

13. April 2023 , 13:51 Uhr

Egal ob freies Fahren oder unter Wettkampfbedingungen. Ab sofort gibt es am Pfaffenhofener Dirtpark das sogenannte „Ilmjam“ – und zwar jährlich. Die erfahrenen Dirtbiker können bei gleich zwei Wettbewerben zeigen, was sie können. Beim „Best Trick“-Contest geht es darum, wer beim Springen über die Rampen den besten und schwersten Trick zeigt. Beim „Last One Standing“- Wettbewerb versuchen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer möglichst lange auf dem Hinterreifen des Fahrrads zu stehen. Bei der anschließenden Siegerehrung werden die besten Tricks und die Gewinner des „Last One Standing“-Wettbewerbs ausgezeichnet.

Am Samstag, 22. April findet von 14 bis 19 Uhr der erste „IlmJam“ am Pfaffenhofener Dirtpark in der Ledererstraße statt. (Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung auf den 29. April verlegt)

Neben den Wettbewerben ist auch freies Fahren möglich. Um ein Gefühl für den Dirtpark zu bekommen, kann man über die kleinen Hügel fahren, im Pumptrack das Erzeugen von Geschwindigkeit ohne Betätigung der Pedale üben oder über die Rampen springen – alles ist erlaubt. Außerdem wird es eine Balancier-Übung geben, bei der alle ihr Gleichgewicht trainieren können. Für Neulinge bietet die Stadtjugendpflege eine kleine Einführung an, um die Grundlagen des Dirtbikens zu erlernen.

Auch Zuschauer sind herzlich willkommen! Für Verpflegung ist gesorgt, ein tolles Programm ist vorprogrammiert. Musikalisch wird das Event durch DJ N.I.C. begleitet.

Weitere Informationen zum Dirtpark gibt es HIER.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Platz für Panther-Fans Das Warten hat ein Ende: Nach Heilig Drei Könige soll das Parkhkaus an der Saturn Arena in Ingolstadt eröffnen. Zunächst kann dann Autos auf drei Etagen abgestellt werden. Das bestätigte die IFG. Geplant war die Inbetriebnahme eigentlich schon für Dezember. Insgesamt werden nach der Fertigstellung 570 Stellplätze zur Verfügung stehen. Die Kosten liegen bei 21 26.12.2024 Weihnachten – nicht immer friedlich Die Friedensbotschaft zu Weihnachten ist nicht überall angekommen. In Ingolstadt ist gestern früh ein Mann vor einer Gaststätte in der Innenstadt geschlagen und getreten worden. Er musste zur Behandlung ins Klinikum. Bereits an Heilig Abend ging es ordentlich zur Sache. In Königsmoos kam es zum Streit zwischen einem Pärchen. Der Grund: Eine geplante Familienfeier. Der 26.12.2024 Enger Terminplan bis Neujahr Der ERC Ingolstadt hat sich mit dem Sieg gegen den Tabellenzweiten Berlin am Wochenende selbst das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht. Heute geht’s für die Panther weiter. Um 16 Uhr 30 kommt Red Bull München zum Oberbayern-Derby in die Saturn Arena. Auch am Wochenende müssen die Ingolstädter ran: Am Samstagabend sind die Panther bei den Löwen Frankfurt. 25.12.2024 Bischof Hanke ruft an Weihnachten zur Friedensarbeit auf „Die Welt, die von Hass und Aggression gezeichnet ist, in der Menschen in kriegerischen Auseinandersetzungen ihr Leben lassen müssen, in der Ukraine, im Heiligen Land, im Sudan, diese Welt braucht Frieden, der mehr als ein Kompromiss ist.“ Das sagte Bischof Gregor Maria Hanke in seiner Predigt am Weihnachtsfest im Eichstätter Dom. Er rief die Gläubigen