Eichstätt: KU will wieder mehr Campusalltag

25. September 2020 , 16:17 Uhr

Das Sommersemester an der KU Eichstätt-Ingolstadt stand noch ganz im Zeichen von Corona: Alle Lehrveranstaltungen haben ausschließlich online stattgefunden. Im Wintersemester will man aber wieder etwas mehr Campusalltag zurückbringen. Geplant ist eine Mischung aus Präsenz- und Onlinebetrieb. Auch der Rechenpool und die Bibliothek dürfen wieder besucht werden.
Allerdings gelten an der Uni strenge Hygieneregeln. Vor allem Erstsemester erhalten damit die Gelegenheit sich ein Bild ihrer neuen Wirkungsstätte zu machen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 Umfrage zum Zukunftsbarometer Wie denken die Bewohner in unserer Region über die Zukunft? Das wollen die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt und die THI mit einer großen Befragung herausfinden. Das sogenannte Zukunftsbarometer beinhaltet Themenfelder wie Gesundheit, Mobilität, Lebensqualität, aber auch Wohnen, Arbeit und Freizeitgestaltung. Die Befragung wurde vom Projekt „Mensch in Bewegung“ entwickelt, teilnehmen können ab sofort alle Interessierten ab 02.01.2025 Zwei Brände - ein Schwerverletzter Ein Ingolstädter ist am Neujahrsnachmittag beim Brand in seiner Küche schwer verletzt worden. Gegen 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu dem Gebäude in der Richterstraße gerufen. Der Bewohner versuchte noch das Feuer selbst zu löschen. Er konnte die Wohnung zwar noch eigenständig verlassen, wurde aber dann aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber 31.12.2024 Krankenhäuser für Silvesternacht gerüstet Während die einen ausgelassen feiern, kümmern sich andere um ihre Mitmenschen. Die Notaufnahmen der Krankenhäuser in unserer Region sind für die Silvesternacht gerüstet. Das Klinikum Ingolstadt passt die Personalplanung zum Beispiel an, damit ähnlich wie bei Großveranstaltungen im Notfall genug Helfer verfügbar sind. In den vergangenen Jahren musste man sich vor allem um alkoholbedingte und 27.12.2024 Unfall wegen Straßenglätte Eine glatte Straße ist an Weihnachten einer Autofahrerin zwischen Mendorf und Bettbrunn im Landkreis Eichstätt zum Verhängnis geworden. Die 63-Jährige verlor am ersten Feiertag in eine Kurve die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Wasserrinne. Die Frau musste mit schweren Rückenverletzungen mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.