Eichstätt: Mehr Schnelltests im Landkreis

29. März 2021 , 04:54 Uhr

Der Kreis Eichstätt möchte das Angebot für Corona-Schnelltests deutlich ausbauen. Neben den beiden Testzentren in Gaimersheim und Beilngries, die am Donnerstag starten, sind weitere Einrichtungen geplant. Diese sollen in Kösching, Großmehring, Kipfenberg, Altmannstein, Wellheim und Adelschlag entstehen. Außerdem ist eine Schnellteststation in Eichstätt geplant.
Auch zahlreiche Apotheken im Landkreis bieten einen Schnelltest an. Hier ist der Link zur Suche nach einer Apotheke in Ihrer Nähe -> KLICK.

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Teurer Radlader geklaut Bislang unbekannte Diebe haben das vergangene Wochenende in Altmannstein im Kreis Eichstätt genutzt. Von einer Baustelle an der Staatsstraße verschwand in der Zeit von Freitag 17 Uhr bis gestern Früh ein Radlader. Die Baumaschine hat einen Wert von fast 45.000 Euro. Die Polizei Beilngries hat Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen, sich zu melden. (Telefon 16.08.2024 Zwei Blitzeinschläge und Wassermassen Wieder Starkregen, wieder vollgelaufene Gebäude – ein heftiges Unwetter ist am Mittwochabend durch die Region gezogen. Zunächst traf es kurz nach 20 Uhr Neuburg, dort schlug ein Blitz in ein Haus ein setzte den Dachstuhl ‍in Brand. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. Auch in Ingolstadt-Friedrichshofen wurde ein Haus von einem Blitz getroffen, die Einsatzkräfte 18.06.2024 Auto wird Raub der Flammen Böse Überraschung gestern Nachmittag für den Besitzer eines Autos in Kipfenberg. Der 68-Jährige stellte seinen PKW ab und bemerkte nur wenig später Qualm. Das Fahrzeug stand innerhalb kürzester Zeit teilweise in Flammen, die Feuerwehr konnte löschen, trotzdem liegt der Schaden bei rund 25.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Brandursache ist noch nicht bekannt, 17.05.2024 Wolfsgebiet erweitert Entschädigungen bei Wolfsrissen können im Landkreis Eichstätt nun noch mehr Nutztierhalter in Anspruch nehmen. Das Wolfsgebiet Altmühltal wurde im Südosten um die Gemeinden Böhmfeld, Gaimersheim, Hepberg, Kipfenberg, Lenting, Stammham und Wettstetten erweitert. Voraussetzung für Entschädigungen im Fall eines Wolfsrisses ist ein bestehender Herdenschutz. Sollten noch keine Schutzmaßnahmen vorhanden sein, gilt für das neue Gebiet noch