Eichstätt/Pfaffenhofen: Verdächtiger Paketbote – Täterbeschreibung falscher Polizist

16. Dezember 2017 , 10:35 Uhr

Falsche Polizeibeamte am Telefon, oder die an der Haustüre klingeln, jetzt auch noch falsche Paketboten: Derzeit sind viele Trickbetrüger unterwegs. So klingelte gestern gegen 21 Uhr 30 in einem Eichstätter Ortsteil ein angeblicher Paketzusteller bei einem älteren Mann. Er wollte ein Paket abgeben, das der Mann gar nicht bestellt hatte. Dieser nahm es nicht an. Zwei weitere Männer waren bei dem Paketzusteller dabei, sie kundschafteten vermutlich das Grundstück aus.

Im Fall der falschen Polizisten, die derzeit im Raum Pfaffenhofen unterwegs sind, gibt es nun eine Beschreibung eines möglichen Täters :

ca. 30-40 Jahre alt, 1.85 bis 1.90 Meter groß, schwarze längere Haare, weder Bart noch Brille, sprach bayerische Mundart. Er war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke (am linken Oberarm eine Armbinde oder Aufnäher „Polizei“) und einer braunen oder oliv-farbenen Hose. Der falsche Polizist war möglicherweise in Begleitung von zwei weiteren Männern, welche ähnliche Kleidung trugen und ebenfalls dunkle Haare hatten. Einer davon sei Brillenträger gewesen und hatte eine Tätowierung in Form von drei Tropfen unterhalb des linken Auges.

Weitere Geschädigte des Duos oder Trios werden gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen zu melden, ebenfalls Anwohner oder Passanten, welche am Mittwochvormittag im Raum Lausham verdächtige Wahrnehmungen machten.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Programmprämien für vier Kinos Sie zeigen nicht nur Blockbuster und Mainstream-Filme – deshalb sind vier Kinos der Region jetzt von Bayerns Medienminister Florian Herrmann ausgezeichnet worden. Das Filmstudio in Eichstätt, der Kinopalast in Neuburg, das Programmkino im Audi Forum und die Amper-Lichtspiele in Wolnzach erhalten jeweils 7.500 Euro für ihre Filmauswahl im vergangenen Jahr. Meist wird diese Prämie von 13.12.2024 Teilweise Urteile für Figurendiebe Sie hatten nach Überzeugung des Ingolstädter Landgerichts massenhaft teure Tonie-Figuren aus Läden geklaut. Bei uns in der Region traf es Geschäfte in Pfaffenhofen, Beilngries, Eichstätt und Kösching, der Wert der Beute insgesamt 150.000 Euro. Drei der vier Angeklagten wurden jetzt verurteilt, nachdem sie einem Deal mit dem Gericht zugestimmt hatten. Das Strafmaß: Drei Jahre und 06.12.2024 85 Millionen Euro für Städte und Gemeinden Mit welchem finanziellen Rahmen können die Städte und Gemeinden bei uns in der Region im nächsten Jahr rechnen – das hängt zum einen von den Steuereinnahmen ab. Zum anderen vom kommunalen Finanzausgleich, den sogenannten Schlüsselzuweisungen der Staatsregierung. Demnach bekommt die Region für das kommende Jahr rund 85 Millionen Euro. Die Stadt Ingolstadt erhält 17,7 Millionen, 05.12.2024 2025 Baustart für integrierte Leitstelle Direkt an der Autobahn – der Fahrplan für den Bau der neue Integrierten Leitstelle bei uns in der Region wird konkret. Der Rettungszweckverband hat in seiner jüngsten Sitzung die Vorgaben geschaffen. Demnach soll das neue Gebäude für alle Rettungseinsätze in der Region im Gewerbegebiet Wettstetten entstehen, Baubeginn ist im kommenden Jahr. 2026 soll die Leitstelle