Kipfenberg

Einfamilienhaus abgebrannt – hoher Sachschaden

14. August 2024 , 12:07 Uhr

Im Kipfenberger Ortsteil Irlahüll ist heute Nacht ein Einfamilienhaus abgebrannt. Gegen 0 Uhr 30 wurde ein Nachbar auf das Feuer aufmerksam. Er sah umgehend nach dem älteren Ehepaar, das in dem Haus wohnt und sorgte dafür, dass sie ihr Heim noch rechtzeitig und unverletzt verlassen konnten.
Anschließend alarmierte er die Feuerwehr und Rettungskräfte. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar, das Ehepaar musste woanders untergebracht werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 300.000 Euro. Die genaue Ursache für das Feuer ist noch nicht bekannt, die Brandexperten der Kripo Ingolstadt ermitteln.

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2024 Brand einer landwirtschaftlichen Halle Bei einem Feuer im Pförringer Ortsteil Forchheim ist gestern Abend hoher Sachschaden entstanden. Gegen 22 Uhr 30 stand eine landwirtschaftliche Halle in Flammen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte an, um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. In der Halle befanden sich unter anderem drei Traktoren, zwei Kipper, ein Stapler und Ernteerträge. Eine neu montierte und 05.07.2024 Brand in Hackschnitzelheizung – hoher Sachschaden Heute Morgen hat im Tittinger Ortsteil Ablaßmühle eine Hackschnitzelheizung gebrannt. Nach Angaben der Kripo Ingolstadt ist das Feuer in der Anlage eines holzverarbeitenden Unternehmens gegen 6 Uhr Früh entdeckt worden. Als Brandursache gehen die Ermittler von einem technischen Defekt aus. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen und ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude 16.12.2024 Feuer in Schreinerei Im Gaimersheimer Ortsteil Lippertshofen ist heute Nacht ein Brand in einer Schreinerei ausgebrochen. Ein Anbau ging in Flammen auf, verletzt wurde offenbar niemand. Vorsichtshalber brachten die gerufenen Feuerwehren die Bewohner eines angrenzenden Mehrfamilienhauses in Sicherheit. Über die Brandursache und den entstandenen Schaden nach dem Feuer in Lippertshofen ist noch nichts bekannt, die Kripo hat die 03.12.2024 Feuer in Asylunterkunft - Tatverdächtiger festgenommen Nach einem Brand in einem Container der Asylunterkunft in Lenting hat die Polizei einen dringend Tatverdächtigen festgenommen. Wie erst jetzt bekannt wurde, brach das Feuer in der Nacht auf Samstag in einem Zimmer aus, das glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt leer war. Der Brand wurde mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpft, die Unterkunft musste wegen der Rauchentwicklung