Karlshuld

Endlich ein Mädchen im Wisentgehege

22. November 2022 , 16:57 Uhr

Große Freude im Haus im Moos – nach drei Jungbullen in diesem Jahr ist Mitte November endlich ein kleines Wisentmädchen auf die Welt gekommen. Die Geburt hat die Verantwortlichen ziemlich überrascht, denn eine Geburt zu dieser Jahreszeit kommt bei Wisenten eher selten vor.  Auf einmal stand der Nachwuchs naben Kuh Lubai auf der Wiese.
Das Kalb hat noch keinen Namen, es soll demnächst intern getauft werden. Erst im kommenden Jahr will man im Wisentgehege im Haus im Moos wieder zu öffentlichen Taufen übergehen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2024 Wisenttaufe mit Verein Elisa Tierischer Zuwachs für Elisa – heute Morgen ist im Donaumoos ein junges Wisentkalb getauft worden. Ab jetzt ist „Don-Elisa“ das offizielle Patentier des Neuburger Nachsorgevereins Elisa. Das soll die Vereinigung noch enger mit dem Donaumoos-Zweckverband zusammenschweißen. Nadine Dier, die Geschäftsführerin von Elisa war von Anfang an federführend dabei: Wir wollen gerne, dass Familien zusammenkommen und 29.04.2024 Donaumoos-Erlebnistage am Wochenende Am kommenden Wochenende steht im Haus im Moos in Kleinhohenried alles im Zeichen von Erlebnis und Entdeckungen. Bei den Donaumoos-Erlebnistagen am Samstag und Sonntag wird bei verschiedensten Mitmachaktionen gehämmert, gewerkt und geforscht. Kinder und Erwachsene bekommen Einblicke in das Leben im Wasser oder in die Welt der Kräuter. Dazu gibt es an beiden Tagen einen 15.01.2025 Zahlreiche Schockanrufer ohne Erfolg Die Serie von Schockanrufern reißt nicht ab. Im Bereich der Polizei Neuburg wurden gestern 5 solche Anrufer gemeldet. Sie wollten alle Bargeld und Schmuck von ihren Opfern erpressen. Die Masche: nahe Angehörige hätten einen tödlichen Unfall verursacht und bräuchten jetzt eine hohe Kaution. Alle Angerufenen haben Verdacht geschöpft und richtig reagiert, nämlich aufgelegt und schnell die 15.01.2025 Blitzeis sorgt für große Behinderungen Auf vielen Straßen bei uns in der Region ist es heute Früh spiegelglatt gewesen. Dementsprechend chaotisch verlief der Berufsverkehr, nicht nur auf Autobahnen und Bundesstraßen war große Vorsicht angesagt. Bei zwei Unfällen auf der B16 zwischen Zuchering und Weichering gab es Verletzte, die Straße war stundenlang gesperrt. Auch auf der A9 zwischen Manching und Langenbruck