ERC Ingolstadt

Blamage nach Blitzführung - aber: Qualifizierung für CHL

04. März 2023 , 06:54 Uhr

Der ERC Ingolstadt hat am vorletzten Spieltag der Hauptrunde eine herbe Klatsche kassiert. Gegen Mannheim legten die Panther zwar gut los, führten nach 2 Minuten 2:0 und nach dem ersten Drittel 3:1, doch dann drehte Mannheim die Partie. Am Ende stand es 3:6 aus Sicht der Ingolstädter. An der Tabellensituation ändert das nichts, der ERC bleibt Zweiter. Am letzten Spieltag kommt Wolfsburg in die Saturn-Arena, Bully ist um 14 Uhr.

 

Der ERC Ingolstadt ist erstmals seit sieben Jahren wieder auf europäischer Eishockey-Bühne vertreten. Die Oberbayern haben als Tabellenzweiter der Deutschen Eishockey Liga bereits einen Spieltag vor Ende der Hauptrunde ihren Startplatz in der Champions Hockey League (CHL) sicher. Zuvor hatte sich bereits Hauptrundensieger EHC Red Bull München für die europäische Königsklasse qualifiziert.

Zuletzt spielten die Ingolstädter in der Saison 2016/17 international. «Die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb ist der verdiente Lohn für eine herausragende Hauptrunde. Die Mannschaft hat konstant auf sehr hohem Niveau gespielt und stand nur an acht Spieltagen nicht unter den Top-Drei. Wir freuen uns auf Spiele gegen die besten Teams Europas und wollen in der CHL eine gute Rolle spielen», äußerte ERC-Sportdirektor Tim Regan.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Enger Terminplan bis Neujahr Der ERC Ingolstadt hat sich mit dem Sieg gegen den Tabellenzweiten Berlin am Wochenende selbst das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht. Heute geht’s für die Panther weiter. Um 16 Uhr 30 kommt Red Bull München zum Oberbayern-Derby in die Saturn Arena. Auch am Wochenende müssen die Ingolstädter ran: Am Samstagabend sind die Panther bei den Löwen Frankfurt. 24.12.2024 Vertrag mit French verlängert Und noch ein Weihnachtsgeschenk für die ERCI-Fans. Der Vertrag mit Headcoach Mark French ist um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 26/27 verlängert worden. Seit Sommer 2022 ist der 53-Jährige als Cheftrainer bei den Panthern. In seiner ersten Saison führte er die Ingolstädter auf den zweiten Tabellenplatz, ins Playoff-Finale und in die Champions Hockey 22.12.2024 6 zu 1-Sieg in Berlin Der Zweite gegen den Tabellenführer: Mehr Eishockey geht nicht in der DEL. Das letzte Spiel im November hatten die Eisbären Berlin verloren. Und auch die zweite Partie in der Hauptstadt haben die Ingolstädter Panther am Sonntagnachmittag klar für sich entschieden. 6 zu 1 für den ERCI hieß es am Ende. Die nächste Begegnung lässt auch 21.12.2024 Unentschieden und Sieg Beide Ingolstädter Top-Sportmannschaften sind gestern Abend im Einsatz gewesen. Der FCI erreichte im Spitzenspiel gegen Drittliga-Tabellenführer Cottbus ein 1 zu 1 unentschieden. Jetzt geht’s für die Schanzer erst mal in die Winterpause. Der ERC Ingolstadt ging gestern mit einem Sieg vom Eis. Endstand gegen Schwenningen in der heimischen Saturn-Arena war 5 zu 3. Morgen treffen