ERC Ingolstadt: Panther verlieren gegen Panther

04. Januar 2016 , 06:13 Uhr

Der einzige Ingolstädter Panther, der sich wenigstens etwas freuen konnte, war Patrick McNeill. Er wurde von Radio IN in Person von Hans Fischer  zum Panther des Monats Dezember 2015 gekürt.

Ansonsten war es ein schlechter Tag für den ERC. Schon nach 20 Sekunden gingen die Gäste in Führung und legten noch im ersten Drittel nach. Erst nach dem 0:3 wurden die Donaupanther besser und schossen den Anschluss. Vor der zweiten Drittelpause erhöhte Augsburg aber sogar bis auf 5:1. Im Schlussabschnitt durfte dann Torwart-Nachwuchs Marco Eisenhut im Kasten stehen. Auch er musste aber hinter sich greifen: In der 48. Minute fiel der 1:6-Endstand.

In der Tabelle wird der Abstand auf die Pre-Playoff-Plätze damit wieder größter, er beträgt jetzt 4 Zähler. Das nächste Spiel ist am Dienstag: Dann kommt Tabellenschlusslicht Krefeld in die Saturn-Arena.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Sieg in Köln! Panther erzwingen Spiel 3... Der ERC Ingolstadt bleibt durch einen 3 zu 2 Auswärtserfolg bei den Kölner Haien im Playoff-Rennen. Die Tore für die Panther erzielten Edwards (1.), Bailey (11.) und Bertrand (36.). In der Serie „Best-of-Three“ steht es damit 1 zu 1. Das alles entscheidende Spiel um den Einzug ins Viertelfinale der DEL-Playoffs findet bereits am Donnerstagabend ebenfalls 11.03.2024 Heimniederlage für Panther: ERCI vor frühem Playoff-Aus Der ERC Ingolstadt hat sein Heimspiel in der ersten Runde der DEL-Playoffs gegen die Kölner Haie mit 1 zu 5 verloren. Nach 34 Minuten lagen die Panther bereits 0 zu 5 zurück. Den Treffer von Virta zum 1 zu 5 Endstand konnte man lediglich noch als Ergebniskosmetik bezeichnen. So heißt es am Mittwochabend in Köln 28.02.2024 Panther ringen Spitzenteam Bremerhaven nieder Eishockey-Krimi am Dienstagabend in der Ingolstädter Saturn-Arena! Der ERC Ingolstadt schlägt Meisterschaftskandidat Bremerhaven nach Lastminute-Ausgleich im Penaltyschießen mit 3 zu 2. Der ERC Ingolstadt ging in der dritten Spielminute durch Casey Bailey mit 1:0 in Führung. Nur 18 Sekunden später war es Jan Urbas, der nach einem geblockten Schlagschuss am schnellsten schaltete und zum 1:1 04.11.2024 Gegen Augsburg zurück auf der Siegstraße Der ERC Ingolstadt hat das Siegen nicht verlernt. Im Duell gegen die Augsburger Panther gewann das Team von Mark French in der ausverkauften Saturn Arena am Nachmittag mit 4:1. Die Tore für die Ingolstädter erzielten Philipp Krauß, Wayne Simpson, Daniel Pietta und Austen Keating. Nächstes Wochenende haben viele Panther erst einmal Pause, dann ist die Nationalmannschaft