ERC Ingolstadt: Verdienter Sieg in Düsseldorf

21. Dezember 2015 , 06:11 Uhr

Besser hätte das Fanzug-Spiel für den ERC Ingolstadt nicht laufen können: Die Panther setzten sich in Düsseldorf verdient mit 8:4 durch und liegen in der Tabelle weiter auf Rang 11.

Die 1.000 mitgereisten Fans mussten erst mal schlucken: Kaum war das Spiel losgegangen, netzte Düsseldorfs Olimb zur Führung ein. Die Panther ließen sich aber nicht entmutigen und schlugen prompt zurück. In der 5. Minute gleich doppelt: Erst besorgte Kubalik den Ausgleich, 30 Sekunden später schoss Greilinger die Führung. Noch ein paar Sekunden darauf erhöhte Buck zum 3:1! Der ERC hat das Spiel sensationell gedreht – die Pantherfans trauten ihren Augen kaum. Das war im ersten Drittel noch nicht alles. Kubalik markierte mit seinem zweiten Tor das 4:1 und Laliberte traf auch noch zum 5:1.

Auch im zweiten Drittel blieben die Panther die spielbestimmende Mannschaft, doch der eingewechselte Torwart Goepfert machte die Ingolstädter Chancen zu nichte. In der 32. Minute war er dann doch geschlagen: Laliberte traf per Bauerntrick zum 6:1 – auch Laliberte traf damit zum zweiten Mal. Die Gastgeber schrieben sich aber noch nicht ab: in der 36. Minute erzielte Milley das 2:6. Im Schlussabschnitt sollte es aber nochmal spannend werden, denn gleich zu Beginn erzielte Strodel das 3:6. Danach waren die Düsseldorfer bissiger und motiviert, auf eine erneute Wende hinzuarbeiten. Doch der ERC schlug gleich wieder zurück: Lebler netzte zum 7:3 ein. Es ging weiter hin und her – also war Düsseldorf wieder an der Reihe, das 4:7 durch den Ex-Ingolstädter Daschner. Danach war wieder der ERC dran: Lebler besorgte das 8:4. Das sollte aber der Schlusspunkt sein.

Das nächste Spiel ist schon am Dienstag: Dann kommt Straubing in die Saturn-Arena. Anfangsbully ist um 19:30 Uhr. Wir übertragen wie gewohnt live in Ausschnitten.

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2024 ***UPDATE*** So ist die Lage in unserer Region Zahlreiche Sperrungen im Raum Schrobenhausen Im Landkreisnorden bleibt die ND 11 über die Staustufe Bertoldsheim zu Die Hochwasserlage im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen legt auch die Verkehrsinfrastruktur lahm. Autofahrer müssen sich zu Wochenbeginn auf längere Umwege einstellen. Folgende Straßensperrungen sind derzeit bekannt: Schrobenhausen komplette Innenstadt SOB, Bürgermeister-Stocker-Ring SOB-Mühlried, Alte Dorfstraße SOB, Bahnhofsstraße Kreisstraße ND 11 Burgheim – 15.03.2024 DEL: Panther ziehen in das Playoff-Viertelfinale ein Totgesagte leben länger: Mit einem 4 zu 2 Auswärtssieg bei den Kölner Haien zieht der ERC Ingolstadt doch noch in das Playoff-Viertelfinale der DEL ein. Nach der Niederlage zum Auftakt am Sonntag in Ingolstadt schlagen die Panther damit Köln zweimal auf fremden Eis. Die Tore für die Ingolstädter erzielten Nijenhuis, Krauß, Bailey und Kozun. Auftakt in 14.03.2024 Sieg in Köln! Panther erzwingen Spiel 3... Der ERC Ingolstadt bleibt durch einen 3 zu 2 Auswärtserfolg bei den Kölner Haien im Playoff-Rennen. Die Tore für die Panther erzielten Edwards (1.), Bailey (11.) und Bertrand (36.). In der Serie „Best-of-Three“ steht es damit 1 zu 1. Das alles entscheidende Spiel um den Einzug ins Viertelfinale der DEL-Playoffs findet bereits am Donnerstagabend ebenfalls 11.03.2024 Heimniederlage für Panther: ERCI vor frühem Playoff-Aus Der ERC Ingolstadt hat sein Heimspiel in der ersten Runde der DEL-Playoffs gegen die Kölner Haie mit 1 zu 5 verloren. Nach 34 Minuten lagen die Panther bereits 0 zu 5 zurück. Den Treffer von Virta zum 1 zu 5 Endstand konnte man lediglich noch als Ergebniskosmetik bezeichnen. So heißt es am Mittwochabend in Köln