FC Ingolstadt: Niederlage im ersten Spiel nach Corona-Pause

30. Mai 2020 , 16:02 Uhr

Rückschlag im Kampf um den Aufstieg.
Für den FC Ingolstadt gab es im ersten Geister-Heimspiel der Vereinsgeschichte am Samstag Nachmittag eine 1:2 Niederlage gegen die zweite Mannschaft vom FC Bayern München.
Im ersten Spiel von Trainer Thomas Oral zeigten die Gäste eine sehr dominante erste Halbzeit.
Erst nach dem 1:1 Ausgleichstreffer in der 44. Spielminute durch Marcel Gaus fanden die Schanzer zu ihrem Spiel.
In der 89. Minute sorgten die Bayern mit einem Lucky-Punch für die Entscheidung – eine Minute zu vor musste Marcel Gaus mit einer gelb-roten Karte vom Platz.
Für den FC Ingolstadt geht es am Dienstag weiter, hier spielen die Schanzer auswärts bei der Spielvereinigung Unterhaching.
Spielbeginn ist um 20 Uhr 30.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Schanzer mit Sieg in Wiesbaden Ein wahres Schützenfest in Hessen – der FC Ingolstadt hat bei Wehen Wiesbaden einen 5 zu 2-Sieg eingefahren. Bereits zur Halbzeit führten die Schanzer 2 zu 0. Die Treffer für Ingolstadt landeten Grönning, Zeitler und Kanuric. Die Gegentore für Wiesbaden erzielte Ex-Schanzer Kaya. Die Ingolstädter haben mit dem Erfolg wieder Anschluss an die Tabellenspitze in 04.10.2024 FCI will Trendwende fortsetzen Die Talfahrt beim FC Ingolstadt scheint erst einmal gestoppt – ob es sich allerdings nur um eine Momentaufnahme handelt, wird sich morgen zeigen: Dann sind die Schanzer bei Alemannia Aachen zu Gast.  Und da wollen sie wieder so auftreten, wie zuletzt beim 2:1 Sieg gegen Hansa Rostock. FCI-Trainerin Sabrina Witmann fordert aber eine bessere Defensive 21.09.2024 2 : 2 gegen Essen Mit Glück zum Unentschieden. Zwei mal lagen die Schanzer zurück, zwei mal konnten sie wieder ausgleichen. Am Ende trennten sich der FC Ingolstadt und Rot-Weiß-Essen am Nachmittag im Audi-Sportpark 2 : 2. Die Tore für Ingolstadt schossen Simon Lorenz und Max Besuschkow. Bereits am kommenden Dienstag geht es in der englischen Woche weiter. Dann sind 20.09.2024 Morgen Schanzer Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen Der Druck auf den FC Ingolstadt steigt. Nach zwei Niederlagen in Folge muss wieder ein Sieg her. Das soll schon morgen gegen Rot-Weiss Essen klappen. Trainerin Sabrina Wittmann muss aber verletzungsbedingt auf Seiffert, Hoppe und Plath verzichten. Das kommt vor der anstehenden Englischen Woche natürlich sehr ungelegen. Anstoß in der Partie Ingolstadt gegen Essen ist