Der FC Ingolstadt setzt in seinem Auftaktduell im DFB-Pokal gegen den Finalisten der vergangenen Saison auf die Außenseiterchance. In der vergangenen Saison war der 1. FC Kaiserslautern. mit dem damaligen Trainer Friedhelm Funkel sensationell ins Finale eingezogen, unterlag dort Meister Bayer Leverkusen nur knapp. Trotz Underdog Rolle möchte FCI-Trainerin Sabrina Wittmann alles aus ihrer Mannschaft rausholen. Und ihre Jungs gegen den 1. FC Kaiserslautern um jeden Ball kämpfen sehen:
Es wird schon eine Mannschaft sein, die uns ja viel abverlangen wird, viel auch Richtung unser Tor abverlangen wird, die den Ball haben wollen und ja wir erwarten aber trotzdem, dass wir dagegen halten können, dass wir das auch aushalten können, bzw. dann auch mit unseren Mitteln, uns entgegenstemmen und ja ich hoffe und erwarte ein enges Duell dann.
Gegen die „Roten Teufel“ nimmt Wittmann im Tor eine Umbesetzung vor. Der albanische Ersatzmann Simon Simoni werde von Beginn an für Marius Funk auflaufen, kündigte die Ingolstädter Trainerin an.