Ingolstadt

Gleich zwei Brände mit drei Verletzten *UPDATE*

24. August 2024 , 11:45 Uhr

Gleich mit zwei Bränden innerhalb weniger Stunden hatte die Ingolstädter Feuerwehr zu kämpfen.

Drei Verletzte und mindestens 50.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Brandes gestern am späten Abend in der Münchener Straße in Ingolstadt. Nach ersten Erkenntnissen gab es vor dem Feuer einen lauten Knall, kurz darauf brannte es in einer Wohnung. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und brachte neun Menschen in Sicherheit. Eine Frau erlitt Brandverletzungen im Gesicht und eine Rauchvergiftung, auch ein weiterer Bewohner und ein Feuerwehrmann wurden verletzt. Die Ursache für das Feuer gestern Abend in Ingolstadt ist noch unklar, die Kripo hat Ermittlungen dazu gestartet.

Heute Morgen brannte es dann im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Leharstraße. Dort mussten insgesamt 14 Bewohner in Sicherheit gebracht werden, zwei Menschen retteten die Einsatzkräfte über eine Drehleiter. Verletzt wurde zum Glück niemand, Brandursache und Schaden sind auch hier noch unbekannt, die Kripo ermittelt.

Insgesamt waren gestern Abend und heute Früh mehrere Feuerwehren aus dem Stadtgebiet mit über 60 Einsatzkräften bei beiden Bränden in Ingolstadt im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Feuer in Mehrfamilienhaus endet glimpflich Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Ingolstadt Mailing hatten gestern Abend richtig Glück. Sie konnten das Haus bei einem Brand rechtzeitig verlassen, es gab nach ersten Informationen keine Verletzten. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde der Brandherd gefunden und gelöscht. Anschließend wurde das Haus vom Rauch befreit, zur Brandursache und zum entstandenen Schaden ist noch 28.01.2025 Schwerverletzter bei Brand Feuerwehreinsatz heute Nacht in Manching. Kurz vor Mitternacht wurden die Floriansjünger zu einem Brand im ersten Stock eines Mehrfamilienhaus gerufen. Der 65 Jahre alte Bewohner zog sich dabei schwere Brandverletzungen zu und kam mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik in München. Die 51-jährige Mitbewohnerin erlitt eine Rauchvergiftung. Die Ursache für das Feuer in einem Mehrfamilienhaus 10.08.2024 Brandursache eingegrenzt Das Feuer am Donnerstag Mittag in einem Ingolstädter Mehrfamilienhaus ist wohl von der Heizung ausgegangen. Die Polizei vermutet eine Fehlfunktion, deshalb hatte es im Keller des Gebäudes in der Nördlichen Ringstraße gebrannt. Ein aufmerksamer Feuerwehrmann bemerkte den Rauch, alle 14 Bewohner konnten gerettet werden, es gab zum Glück keine Verletzten. Über die Höhe des entstandenen 04.03.2025 Notebook-Akku fängt Feuer - Drei Verletzte Kleine Ursache, große Wirkung. An der Technischen Hochschule Ingolstadt hat gestern Nachmittag der Akku eines Notebooks Feuer gefangen. Die Brandmeldeanlage löste aus, die Feuerwehr war schnell vor Ort, allerdings hatten Mitarbeiter den Brand bereits selbst gelöscht. Wegen der starken Rauchentwicklung erlitten drei Beteiligte Verletzungen, zwei von ihnen kamen ins Krankenhaus. Die Höhe des Schadens nach