Gleich mit zwei Bränden innerhalb weniger Stunden hatte die Ingolstädter Feuerwehr zu kämpfen.
Drei Verletzte und mindestens 50.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Brandes gestern am späten Abend in der Münchener Straße in Ingolstadt. Nach ersten Erkenntnissen gab es vor dem Feuer einen lauten Knall, kurz darauf brannte es in einer Wohnung. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und brachte neun Menschen in Sicherheit. Eine Frau erlitt Brandverletzungen im Gesicht und eine Rauchvergiftung, auch ein weiterer Bewohner und ein Feuerwehrmann wurden verletzt. Die Ursache für das Feuer gestern Abend in Ingolstadt ist noch unklar, die Kripo hat Ermittlungen dazu gestartet.
Heute Morgen brannte es dann im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Leharstraße. Dort mussten insgesamt 14 Bewohner in Sicherheit gebracht werden, zwei Menschen retteten die Einsatzkräfte über eine Drehleiter. Verletzt wurde zum Glück niemand, Brandursache und Schaden sind auch hier noch unbekannt, die Kripo ermittelt.
Insgesamt waren gestern Abend und heute Früh mehrere Feuerwehren aus dem Stadtgebiet mit über 60 Einsatzkräften bei beiden Bränden in Ingolstadt im Einsatz.