Burgheim

Feuer in Scheune wurde absichtlich gelegt

10. Januar 2025 , 18:12 Uhr

Das Feuer in einer Feldscheune in der Nähe von Burgheim gestern Nachmittag geht mit großer Wahrscheinlichkeit auf das Konto eines Brandstifters. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnten Teiles des Gebäudes erhalten werden, dennoch entstand Schaden in Höhe von 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Brandexperten der Kripo Ingolstadt haben bereits gestern Abend die Ermittlungen aufgenommen, heute wurde die Gebäudereste besichtigt.
Dabei verdichteten sich die Hinweise, dass ein Unbekannter die Scheune absichtlich angezündet hat. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Ingolstadt zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Scheune brennt - Brandstiftung nicht ausgeschlossen Großeinsatz für die Feuerwehr gestern Nachmittag in der Nähe von Burgheim. Eine Scheune in einem Bauernhof hatte aus bislang unbekannten Gründen Feuer gefangen. Verletzte gab es zum Glück nicht, auch ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude konnte verhindert werden. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt, die Brandermittler machten sich noch gestern Abend 22.02.2024 Millionenschaden nach Brand in Einfamilienhaus Nach ersten Untersuchungen an der Brandstelle eines Einfamilienhauses in Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat die Polizei jetzt die Ursache des Feuers bekannt gegeben. Demnach deutet alles auf einen technischen Defekt an einem Elektrogerät hin. Den entstandenen Schaden schätzen die Experten auf über eine Million Euro. Ein Feuerwehrmann klagte im Einsatz über Unwohlsein und wurde medizinisch 29.11.2024 Mutmaßliche Brandstifterin festgenommen Sie hat versucht einen Fensterrahmen in Brand zu setzen – jetzt klickten die Handschellen. Nach umfangreichen Ermittlungen nahmen Beamte eine 58jährige aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen fest. Sie soll am 10.Oktober einen Fensterrahmen an einem Haus in der Prachatitzstraße in Neuburg mit Brennpaste bestrichen und angezündet haben. Der Sachschaden beläuft sich auf einige tausend Euro. Die 11.10.2024 Brandstiftung am Fensterrahmen Ein Unbekannter hat versucht einen Fensterrahmen eines Hauses in Neuburg in Brand zu setzen. Gestern Abend gegen 20 Uhr 30 bemerkte ein Bewohner eines Reihenhauses in der Prachatitzstraße Brandgeruch aus dem Erdgeschoss. Er ging dem nach, sah viel Rauch und noch Glutreste an einem Fensterrahmen. Der Mann konnte die noch glimmenden Stellen selbst löschen. Erste