Ingolstadt

Feuerwehr im Einsatz

21. Juli 2024 , 12:16 Uhr
Im Auwaldsee ist am Samstagabend eine vermeintlich leblose Person gesucht worden. Aufmerksame Besucher hatten sie zuvor etwa 25 m vom Ufer entfernt entdeckt und die Rettung alarmiert. Einsatzkräfte rückten mit Booten und Tauchern aus. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Der Bereich wurde unter und über Wasser vollständig abgesucht, allerdings ohne Ergebnis. Starkregen hatte zu dieser Zeit den Rettungseinsatz erschwert.
Unterdessen wurde die Feuerwehr auch in andere Stadtteile gerufen. Ein Blitz hatte eingeschlagen, Wasser drang an verschiedenen Stellen ein und ein Aufzug mit einem Kind war stecken geblieben.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Vermisster im Auwaldsee Im Ingolstädter Auwaldsee ist am Samstagabend ein vermeintlich lebloser Mensch gesucht worden. Aufmerksame Passanten hatten ihn zuvor etwa 25 Meter vom Ufer entfernt entdeckt und die Rettung alarmiert. Einsatzkräfte rückten mit Booten und Tauchern aus, auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Der Bereich wurde unter und über Wasser vollständig abgesucht, allerdings ohne Ergebnis. Starkregen erschwere 17.06.2024 Schwimmkünste überschätzt - Feuerwehr rettet Jugendliche Einsatz gestern Abend für die Ingolstädter Feuerwehr im Mailinger See. Drei Jugendliche waren zu einem Holzkreuz rund 80 Meter vom Ufer entfernt geschwommen. Zwei von ihnen hatten ihr Schwimmkünste dabei offenbar überschätzt, sie schafften es nicht mehr aus eigener Kraft zurück. Die gerufenen Taucher der Ingolstädter Berufsfeuerwehr brachten sie mit Hilfe eines Rettungsbretts wohlbehalten ans 30.01.2024 Frau aus der Donau gerettet Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften heute Vormittag am Ingolstädter Stausee. Gegen 11 Uhr entdeckten Passanten eine Frau im Wasser, die zu ertrinken drohte und warfen ihr einen Rettungsring zu. Die steile Böschung erschwerte den Einsatz, doch schließlich konnte die 35jährige von Polizei und Feuerwehr ans Ufer gebracht werden. Die Ingolstädterin wurde mit Unterkühlungen ins Klinikum 25.01.2024 Großer Einsatz für kleine Katze Lauter Katzenjammer in der Aventinstraße hat gestern Abend zu einem Einsatz der Ingolstädter Feuerwehr geführt. Gegen 23 Uhr wurde die Katze Charlie von ihrem Besitzer entdeckt. Der Ausreißer war in einen Spalt zwischen zwei Garagen gefallen und durch seine eigenen Befreiungsversuche nach unten gerutscht. Das Tier steckte fest und die Feuerwehr versuchte Charlie mit Schlingen