Eichstätt

Freizeitbusse bald wieder im Einsatz

26. April 2023 , 16:06 Uhr

Der Startschuss fällt am 1.Mai – dann sind im Naturpark Altmühltal wieder die Freizeitbusse unterwegs. Dabei haben Ausflügler zwei Linien zur Auswahl, einmal von Dollnstein bis Regensburg und dann von Kelheim nach Freising. Beide Buslinien verkehren an den Wochenenden und Feiertagen jeweils vier Mal täglich in beiden Richtungen. Die Freizeitbusse im Naturpark Altmühltal sind unter anderem wegen ihrer Radanhänger beliebt. Die Plätze dafür sind jedoch begrenzt und sollten im Vorfeld telefonisch (Telefon 0941 6000122 oder 08458 32490) angemeldet werden.
Die Tagestickets inkl. Radmitnahme sind bereits ab 5,80 € zu haben, Familien zahlen 15 €. Die Saison der Freizeitbusse dauert bis zum 3.Oktober.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 2025 Baustart für integrierte Leitstelle Direkt an der Autobahn – der Fahrplan für den Bau der neue Integrierten Leitstelle bei uns in der Region wird konkret. Der Rettungszweckverband hat in seiner jüngsten Sitzung die Vorgaben geschaffen. Demnach soll das neue Gebäude für alle Rettungseinsätze in der Region im Gewerbegebiet Wettstetten entstehen, Baubeginn ist im kommenden Jahr. 2026 soll die Leitstelle 16.10.2024 Nasser Sommer trübt Tourismusbilanz Ein bisschen mehr Ankünfte, ein bisschen weniger Übernachtungen – unterm Strich fällt die Tourismusbilanz für den Naturpark Altmühltal ähnlich wie 2023 aus. Dass es nicht mehr Gäste waren, liege an der wirtschaftlichen Situation und am relativ nassen Sommer, so Naturpark-Geschäftsführer Würflein bei der gestrigen Jahresversammlung. Für das kommende Jahr stehen mehrere Jubiläen an: Der beliebte 09.10.2024 Sanierung des Doms abgeschlossen - großes Fest zur Wiedereröffnung Die Zeit des Wartens hat ein Ende – die Gläubigen im Bistum Eichstätt bekommen ihren Dom wieder. Die 5jährige Sanierung ist abgeschlossen, vor allem das Dach und das Mauerwerk hatten eine Erneuerung nötig. Laut Josef Heinl vom Diözesan-Bauamt ist auch der Innenraum erneuert worden. Der Freistaat Bayern übernimmt einen Löwenanteil der Kosten, teilte Thomas Sendtner 28.08.2024 Volksfest heuer auf neuem Platz Die Vorfreude auf das Volksfest ist heuer in Beilngries besonders groß. Der Grund: der neue Platz. Die Stadt hat für das 15.500 Quadratmeter große Gelände 2,3 Millionen Euro investiert. Etwa 6.000 Quadratmeter sind für die Schausteller reserviert. Der neue Volksfestplatz liegt im festgesetzten Überschwemmungsgebiet, deshalb musste die Infrastruktur so angelegt werden, dass im Fall eines