Geisenfeld: Brandstiftung in der Asylunterkunft Patriotstellung

10. Juli 2017 , 16:13 Uhr

Brandstiftung in der Asylunterkunft bei Geisenfeld – in der Nacht auf Sonntag ist in der ehemaligen Patriotstellung im Feilenmoos ein Feuer ausgebrochen.
Verletzt wurde niemand, der Schaden liegt bei 15.000 Euro. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen. Dabei handelt es sich um einen 19-jährigen Bewohner der Unterkunft. Laut Polizei legte er das Feuer im Waschraum und in einem Gemeinschaftszimmer. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Über sein Motiv ist nichts bekannt. Die 40 Bewohner mussten die Nacht in einem Zelt des BRK verbringen. In der Zwischenzeit konnten alle Zimmer wieder belegt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 Feuer in Asylunterkunft - Tatverdächtiger festgenommen Nach einem Brand in einem Container der Asylunterkunft in Lenting hat die Polizei einen dringend Tatverdächtigen festgenommen. Wie erst jetzt bekannt wurde, brach das Feuer in der Nacht auf Samstag in einem Zimmer aus, das glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt leer war. Der Brand wurde mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpft, die Unterkunft musste wegen der Rauchentwicklung 25.05.2024 Feuer in Einfamilienhaus - Kripo geht von Brandstiftung aus Ein Brand in einem Einfamilienhaus in Baar-Ebenhausen hat gestern Abend Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Verletzte gab es zum Glück nicht, das Haus wurde allerdings stark beschädigt, der Schaden liegt bei rund 150.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen der Kripo wird davon ausgegangen, dass der Bewohner das Feuer absichtlich gelegt hat. Er leidet an einer 12.01.2025 Schlägerei in Disco In einer Disco in Geisenfeld-Ilmendorf kam es am frühen Morgen zu mehreren Schlägereien. Ein 18-Jähriger schlug einem anderen auf den Hinterkopf. Dieser stürzte zu Boden. Zwei junge betrunkene Frauen gerieten ebenfalls aneinander. Ein Unbekannter stritt sich mit einem anderen Discobesucher und schlug ihm ins Gesicht. Ein 22-Jähriger musste ins Krankenhaus gebracht werden, weil er zu viel getrunken hatte. 14.12.2024 Stadt bringt kommunale Wärmeplanung auf den Weg Neues Gesetz zur Wärmeplanung ab Januar und die Stadt Geisenfeld hat die Weichen schon auf der jüngsten Stadtratssitzung gestellt. Das Gremium hat eine kommunale Wärmeplanung in Auftrag gegeben, ab Januar wird sie für Kommunen mit mehr als 10.000 Einwohnern Pflicht. Dieser Plan ist ein Instrument, um die Energieversorgung effizienter, klimafreundlicher und zukunftssicher zu gestalten. Grundlage