Geisenfeld: Impfzentrum öffnet wieder

25. November 2021 , 11:45 Uhr

Die Impfzentren werden wieder hochgefahren, der Landkreis Pfaffenhofen bekommt ab Montag (29.11) wieder eins in Geisenfeld. Damit kriegen die nördlichen Landkreisbewohner eine wohnortnahe Impfmöglichkeit in der alten Realschulturnhalle. Dagegen entfallen aber die mobilen Impftermine, wo es teils zu langen Schlangen kam. Nach wie vor gibt es Engpässe beim medizinischen Personal. Das BRK sucht nach zusätzlichen medizinischen Kräften.
Interessenten werden gebeten sich mit dem BRK unter der E-Mail bewerbung@kvpfaffenhofen.brk.de in Verbindung zu setzen.
Öffnungszeiten des Impfzentrums in Geisenfeld:
Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, wird dringend empfohlen, vorher einen Termin zu vereinbaren. Dies kann online unter www.impfzentren.bayern (BayIMCO) selbst vorgenommen werden. Alle Bürgerinnen und Bürger, die keinen gültigen BayIMCO-Account mehr besitzen, können sich einfach einen neuen Account anlegen. Auch eine telefonische Anmeldung unter der Hotline-Nummer 08441 4546 -0 oder -108 ist ebenfalls möglich.

Öffnungszeiten des Impfzentrums Pfaffenhofen

Das Impfzentrum Pfaffenhofen hat am Montag und Donnerstag von 12 bis 18 Uhr und am Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Auch hierfür sollten unbedingt Termine vorab unter www.impfzentren.bayern (BayIMCO) vereinbart werden. Auch eine telefonische Anmeldung unter der Hotline-Nummer 08441 4546-0 oder -108 ist möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Stadt bringt kommunale Wärmeplanung auf den Weg Neues Gesetz zur Wärmeplanung ab Januar und die Stadt Geisenfeld hat die Weichen schon auf der jüngsten Stadtratssitzung gestellt. Das Gremium hat eine kommunale Wärmeplanung in Auftrag gegeben, ab Januar wird sie für Kommunen mit mehr als 10.000 Einwohnern Pflicht. Dieser Plan ist ein Instrument, um die Energieversorgung effizienter, klimafreundlicher und zukunftssicher zu gestalten. Grundlage 07.12.2024 Großer Solarpark beschlossen Bei Geisenfeld ist ein größerer Solarpark geplant. Die Anlage soll auf einer Fläche von fünfeinhalb Fußballfeldern auf dem Gelände der ehemaligen Deponie Brunn künftig umweltfreundlichen Strom erzeugen. Der Stadtrat hat den Bebauungsplan beschlossen, der liegt nun im Rathaus aus. Im Gegenzug ist eine ökologische Ausgleichsmaßnahme auf einer Fläche von 8.000 Quadratmetern vorgesehen. 18.10.2024 Reparaturarbeiten im Hallenbad Wer in den Herbstferien in Geisenfeld schwimmen gehen wollte, der wird wohl auf ein anderes Hallenbad ausweichen müssen. Das Bad hat in den Ferien wegen kleineren Reparaturen geschlossen. Die Arbeiten dauern vom 28. Oktober bis zum 3. November. Ab 6. November gelten dann wieder die normalen Öffnungszeiten. 11.10.2024 Bauaufträge für weiterführende Schulen vergeben Der Bauausschuss des Landkreises Pfaffenhofen hat jetzt Aufträge für den Neubau der Realschule Geisenfeld vergeben. Unter anderem für die Möblierung, die Außenanlagen, die Bibliothek oder die Ausstattung des Werkraums gibt der Landkreis rund 2,6 Millionen Euro aus. In der zweiten Bauphase sind damit fast alle Aufträge im Gesamtwert von rund 33 Millionen Euro vergeben. Das