Geisenfeld: Mitglieder für Sicherheitswacht gesucht

31. März 2022 , 16:40 Uhr

Aktiv dabei sein statt wegzuschauen. Unter diesem Motto sucht die Sicherheitswacht Geisenfeld nach neuen Mitgliedern. Sie unterstützen die örtliche Polizei und sollen für mehr Sicherheit auf der Straße sorgen. Vor Dienstantritt gibt es eine Ausbildung.

Teilnahmebedingungen:

Für ihre Dienste erhalten Mitglieder der Sicherheitswacht eine Aufwandsentschädigung von 8 Euro pro Stunde. In einem Verbund wird die Sicherheitswacht in den Gemeinden Geisenfeld, Wolnzach, Vohburg, Münchsmünster, Reichertshofen und Baar-Ebenhausen eingesetzt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Geisenfeld zu melden. 08452/720-0

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Bauaufträge für weiterführende Schulen vergeben Der Bauausschuss des Landkreises Pfaffenhofen hat jetzt Aufträge für den Neubau der Realschule Geisenfeld vergeben. Unter anderem für die Möblierung, die Außenanlagen, die Bibliothek oder die Ausstattung des Werkraums gibt der Landkreis rund 2,6 Millionen Euro aus. In der zweiten Bauphase sind damit fast alle Aufträge im Gesamtwert von rund 33 Millionen Euro vergeben. Das 26.09.2024 Verdächtiger nach Diebstahlserie verhaftet Diebstahlserie in Geisenfeld, dort sind in der Nacht von Montag auf Dienstag insgesamt fünf Autos ausgeräumt worden. Die Täter erbeuteten unter anderem Geld, Kleidungsstücke sowie Elektroartikel. Außerdem wurden am Dienstagabend auch ein Firmentransporter und gestern Früh ein Audi S5 gestohlen. Die Polizei konnte den gestohlenen Transporter in der Nähe des zuvor entwendeten Audis finden, auf 14.07.2024 Betrunken im Maisfeld gelandet In der Nähe von Wolnzach ist ein junger Mann Sonntagnacht betrunken mit seinem Wagen in einem Maisfeld gelandet. Der 25jährige kam gegen 0 Uhr 30 von der Straße ab und der Wagen blieb seitlich in einem Maisfeld liegen. Der Mann konnte sich selbst befreien und blieb unverletzt. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher.