Geisenfeld: Neuer Festwirt gefunden- Volksfest gerettet!

25. Juni 2022 , 09:24 Uhr

Allerorten wird dieses Wochenende in der Region gefeiert, und für die nächste Großveranstaltung gibt es jetzt auch grünes Licht. Für das Geisenfelder Volksfest konnte man einen neuen Festwirt finden. Franz und Sina Widmann aus Landshut werden die Besucher heuer im familieneigenen Zelt bewirten. Sie bewirtschaften beispielsweise auch das Herrnbräuzelt auf dem Barthelmarkt.
Geisenfelds bisheriger Festwirt Burkhard Greiner zog sich aus gesundheitlichen Gründen zurück, deswegen stand das fest auf der Kippe. Das Geisenfelder Volkfest ist Ende September.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Volksfeste starten heute Heute starten gleich zwei Volksfeste in unserer Region. Ab 18 Uhr bis Sonntag wird im Pörnbacher Gewerbegebiet ausgelassen gefeiert. Auch in Schrobenhausen laufen die letzten Vorbereitungen. Bürgermeister Harald Reisner sticht um 19 Uhr das erste Fass Bier an. Bereits eine Stunde früher gibt es ein Standkonzert auf dem Lenbachplatz. Das Volksfest in Schrobenhausen geht bis 14.12.2024 Stadt bringt kommunale Wärmeplanung auf den Weg Neues Gesetz zur Wärmeplanung ab Januar und die Stadt Geisenfeld hat die Weichen schon auf der jüngsten Stadtratssitzung gestellt. Das Gremium hat eine kommunale Wärmeplanung in Auftrag gegeben, ab Januar wird sie für Kommunen mit mehr als 10.000 Einwohnern Pflicht. Dieser Plan ist ein Instrument, um die Energieversorgung effizienter, klimafreundlicher und zukunftssicher zu gestalten. Grundlage 07.12.2024 Großer Solarpark beschlossen Bei Geisenfeld ist ein größerer Solarpark geplant. Die Anlage soll auf einer Fläche von fünfeinhalb Fußballfeldern auf dem Gelände der ehemaligen Deponie Brunn künftig umweltfreundlichen Strom erzeugen. Der Stadtrat hat den Bebauungsplan beschlossen, der liegt nun im Rathaus aus. Im Gegenzug ist eine ökologische Ausgleichsmaßnahme auf einer Fläche von 8.000 Quadratmetern vorgesehen. 21.11.2024 Volksfest und Zuschüsse Wenn es um das Pfaffenhofener Volksfest geht, dann gibt es am Kulturausschuss der Stadt kein Vorbeikommen. Die Planungen fürs nächste Jahr sind in der Sitzung heute um 17 Uhr Thema. Außerdem geht es um zahlreiche Zuschussanträge. Unter anderem hoffen das „Open Park Pfa’hofa“, der Internationale Kulturverein und der Rotkreuz-Kreisverband auf Zusagen.