Ingolstadt

Graffiti-Aktion in Unsernherrn mit neuem Konzept

23. Juni 2023 , 13:47 Uhr

An der Bahnunterführung in Ingolstadt-Unsernherrn wird sich wieder kreativ ausgelebt. Fast 70 zum Teil internationale Künstler treffen sich zum Malen in Ingolstadt und gestalten die „Hall Of Fame“ neu. Alexander Angermann vom Stadtjugendring Ingolstadt.

Es werden große Bilder an die Wand gesprayt, die Künstler, die als Gruppen anreisen, werden sich ein paar Meter und verschiedene Farben schnappen und an die Wand zaubern.

Das Ganze findet unter einem neuen Konzept statt. Die Graffiti-Sprayer nehmen jeweils einen jungen Künstler aus ihrer Heimatstadt mit zur SchmierAGE und bieten somit dem Nachwuchs eine Chance, sich an solch großen, internationalen Event zu beteiligen und ihre Kunst an die Wand zu bringen. Eindrücke der vergangenen Jahre sowie Infos zur SchmierAGE finden Sie auch nochmal unter radio in de.

www.sjr-in.de
www.schmierage.de

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2024 Graffiti-Aktion für Stadtjugend Eine spannende Aktion hat sich die Deutsche Bahn heute zum Tag der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Ingolstadt ausgedacht. Eine Gruppe von Nachwuchskünstlern darf ganz legal einen Zug mit Graffiti verschönern. Gleich neben der Halle neun stehen Waggons, die sonst für Schulungszwecke verwendet werden. Unter Anleitung von Jugendpflegern des Ingolstädter Stadtjugendrings möchte man einerseits die 28.12.2023 Gullydeckel ausgehoben Gefährlichen Unsinn hat ein Unbekannter im Ingolstädter Ortsteil Unsernherrn getrieben: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hob der Täter insgesamt sieben Gullideckel im Bereich der Vorwerkstraße und der Münchener Straße aus der Fahrbahn und legte sie daneben ab. Glücklicherweise ist dadurch niemand zu schaden gekommen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. 18.10.2024 Großangelegte Verkehrskontrolle im Baustellenbereich Die Polizei hatte großangelegte Kontrollen an der A9 im Baustellenbereich zwischen Stammham und Ingolstadt angekündigt – gestern wurde eine davon umgesetzt. Dabei wurde vor allem die Fahrtüchtigkeit der Autofahrer überprüft. Die Einsatzkräfte unterzogen insgesamt 63 Fahrzeuge einer eingehende Untersuchung, darunter 7 Busse. Ein 29-Jähriger stand unter Drogeneinfluss, ein 32-Jähriger hatte einen verbotenen Teleskopschlagstock bei sich. 18.10.2024 IHK-Forum zur Zukunft der regionalen Wirtschaft Die Wirtschaft wieder in Schwung bringen – das ist das Ziel aller regionaler Unternehmen. Deshalb hat auch das IHK-Forum der Region Ingolstadt getagt. Dabei forderten die Teilnehmer unter anderem eine funktionierende Infrastrukur und einen attraktiven öffentlichen Nahverkehr. Ebenfalls wurde im Rahmen der Runde immer wieder Bürokratieabbau gefordert. Das IHK-Forum tagte in Pfaffenhofen im neuen Sudhaus.