Scheyern

Großeinsatz der Feuerwehr bei Scheunenbrand

20. Dezember 2022 , 15:14 Uhr

Ein Brand in einer baufälligen Scheune auf einem Gehöft in der Nähe von Scheyern hat am Morgen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Rund 75 Einsatzkräfte von verschiedenen umliegenden Feuerwehren wurden kurz nach 7 Uhr alarmiert, nachdem Autofahrer starke Rauchentwicklung an dem Gebäude gemeldet hatten. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden.
Brandursache war ein technischer Defekt an einer Wärmelampe zur Aufzucht von Küken. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro, für 6 Küken kam jede Hilfe zu spät.

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 Großeinsatz bei Hallenbrand Der Brand einer Lagerhalle in Scheyern ist gestern Nachmittag relativ glimpflich ausgegangen. Die Halle fing wegen eines technischen Defekts an einem Fahrzeug Feuer. Verletzt wurde niemand, die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. In der Halle waren Geräte und Fahrzeuge untergebracht. Rund 80 Feuerwehrleute kümmerten sich in Scheyern um die Löscharbeiten. 10.01.2025 Scheune brennt - Brandstiftung nicht ausgeschlossen Großeinsatz für die Feuerwehr gestern Nachmittag in der Nähe von Burgheim. Eine Scheune in einem Bauernhof hatte aus bislang unbekannten Gründen Feuer gefangen. Verletzte gab es zum Glück nicht, auch ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude konnte verhindert werden. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt, die Brandermittler machten sich noch gestern Abend 06.12.2024 Auto auf Parkplatz ausgebrannt Aufregung am Feierabend – In Pfaffenhofen ist gestern Abend ein Auto komplett ausgebrannt. Eine 24jährige Frau aus Dachau hatte es gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes abgestellt. Passanten meldeten dann, dass Flammen aus dem Motorraum zu sehen sind. Zuerst trafen eine Polizeistreife und ein paar Feuerwehrleute zu Fuß ein und versuchten das Feuer 04.09.2024 Feueralarm in Pflegeheim Schock in der Abendstunde für die Bewohner eines Alten- und Pflegeheims in Pfaffenhofen. Kurz nach 23 Uhr löste die Brandmeldeanlage Alarm aus. Im Keller stellte das Personal Rauch fest. Die Feuerwehr war schnell am Ort des Geschehens und fand ein durchgeschmortes Kabel in einem Sicherungskasten. Ein Feuer hatte sich noch nicht entwickelt, eine Evakuierung des