Region

Handgreiflichkeiten

29. Juli 2024 , 05:08 Uhr

Zu einigen teils heftigen Schlägereien ist es am Wochenende bei uns in der Region gekommen.
Am Hettenshausener Sportplatz gerieten in der Nacht auf Sonntag ein 24-jähriger Ingolstädter und ein 22-jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen aneinander. Sie wurden leicht verletzt.
Anschließend gegen 3 Uhr kam es zwischen sieben Beteiligten zu Handgreiflichkeiten, wobei ein 36-jähriger Pfaffenhofener und eine 10 Jahre jüngere Frau mit Verletzungen ins Krankenhaus kamen. Kurios, was Sonntag früh am Ingolstädter Auwaldsee passiert ist: Ein 24-jähriger schnappte sich vor einem Lokal die Krücke eines Gastes und schlug erst auf einen E-Scooter ein und ging dann auf einen weiteren Gast los, der aber ausweichen konnte. Die eintreffende Polizei konnte den Wüterich kaum bändigen, so dass er auf die Wache musste. Ziemlich aufgeführt hat sich Samstag auch ein 21-Jähriger Ingolstädter in der Gaimersheimer Straße, wohin die Polizei wegen einer Schlägerei gerufen wurde. Er hatte einen 28-jährigen geschlagen und getreten, so dass er Brust- und Nasenprellung sowie ein en Rippenbruch erlitt. Der flüchtende Täter konnte in der Nähe aufgegriffen werden.Er beleidigte die Beamten aufs Unflätigste, was eventuell auf seinen Rausch zurückzuführen ist: Er hatte ein Promille intus.
Auf dem Burgheimer Marktfest schließlich gerieten (in der Nacht auf Sonntag) ein 17- und ein 20-jähriger aneinander. Der jüngere aus Münster schubste den Ehekirchener und schlug mehrmals auf ihn ein. Er musste wegen Gesichtsverletzungen behandelt werden. Der Angreifer flüchtete und die Neuburger Polizei sucht Zeugen (unter Tel. 08431/6711-0).

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Aktionstage Sicher zur Schule - viele Autofahrer und Kinder ohne Gurt Sicher zur Schule – sicher nach Hause: Das ist jedes Jahr das Motto zum Schulanfang und jedes Jahr Anlass für die Polizei verstärkte Kontrollen durchzuführen, auch in unserer Region. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt auf der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht im Bereich von Schulen und Kindergärten. Im gesamten Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt 14.08.2024 Unwetter verläuft glimpflich Hagel, Starkregen, Blitz und Donner: Einige Teile unserer Region sind gestern Abend von Unwettern betroffen gewesen. Auf der A9 bei Denkendorf kam es wegen Aquaplaning zu einem schweren Unfall. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle, zwei Fahrzeuge kamen von der Autobahn ab und überschlugen sich, insgesamt drei Beteiligte wurden zum Teil schwer verletzt. Über weitere größere 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 17.01.2024 Eisregen und glatte Straßen - Chaos bleibt aus Der prophezeite Eisregen ist am Morgen auch in unserer Region angekommen. Viele Autofahrer hatten sich nach den Warnungen gestern bereits darauf vorbereitet und blieben lieber zu Hause oder arbeiten im Homeoffice. Die Schulen sind alle offen und haben Präsenzunterricht, bei der Bahn gab es Verspätungen, aber zum Glück für Pendler keine größeren Ausfälle. Auch von