Zu einigen teils heftigen Schlägereien ist es am Wochenende bei uns in der Region gekommen.
Am Hettenshausener Sportplatz gerieten in der Nacht auf Sonntag ein 24-jähriger Ingolstädter und ein 22-jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen aneinander. Sie wurden leicht verletzt.
Anschließend gegen 3 Uhr kam es zwischen sieben Beteiligten zu Handgreiflichkeiten, wobei ein 36-jähriger Pfaffenhofener und eine 10 Jahre jüngere Frau mit Verletzungen ins Krankenhaus kamen. Kurios, was Sonntag früh am Ingolstädter Auwaldsee passiert ist: Ein 24-jähriger schnappte sich vor einem Lokal die Krücke eines Gastes und schlug erst auf einen E-Scooter ein und ging dann auf einen weiteren Gast los, der aber ausweichen konnte. Die eintreffende Polizei konnte den Wüterich kaum bändigen, so dass er auf die Wache musste. Ziemlich aufgeführt hat sich Samstag auch ein 21-Jähriger Ingolstädter in der Gaimersheimer Straße, wohin die Polizei wegen einer Schlägerei gerufen wurde. Er hatte einen 28-jährigen geschlagen und getreten, so dass er Brust- und Nasenprellung sowie ein en Rippenbruch erlitt. Der flüchtende Täter konnte in der Nähe aufgegriffen werden.Er beleidigte die Beamten aufs Unflätigste, was eventuell auf seinen Rausch zurückzuführen ist: Er hatte ein Promille intus.
Auf dem Burgheimer Marktfest schließlich gerieten (in der Nacht auf Sonntag) ein 17- und ein 20-jähriger aneinander. Der jüngere aus Münster schubste den Ehekirchener und schlug mehrmals auf ihn ein. Er musste wegen Gesichtsverletzungen behandelt werden. Der Angreifer flüchtete und die Neuburger Polizei sucht Zeugen (unter Tel. 08431/6711-0).