Ingolstadt

Heute MTV-Meet IN

16. Juni 2023 , 05:23 Uhr

Ein Stabhochsprung-Wettbewerb der Männer und Frauen sowie weitere Leichtathletik-Events. In Ingolstadt wird es heute sportlich, denn zum 21. Mal steht das MTV-Meet IN an. Los geht es heute im MTV-Stadion ab 18 Uhr, der Eintritt auf den Tribünen ist frei. Hier das komplette Rahmenprogramm:

Schnelle Sprints, Mittelstreckenläufe, Weitsprünge und auf einen interessanten Stabhochsprung-Wettbewerb bei den Männern und Frauen freuen. Dazu finden die bayerischen Meisterschaften über die Hindernisstrecken in allen Altersklassen statt. An der Spitze der Meldeliste steht mit Tom Linus Humann (SC Schwerin) der deutsche Hallenmeister von 2022 mit einer persönlichen Bestleistung von 5,55 Metern, die er als Drittplatzierter im letzten Jahr in Ingolstadt aufgestellt hat. Er trifft im MTV-Stadion auf die besten bayerischen Springer und den früheren deutschen Hochschul- und Jugendmeister Constantin Rutsch (Dortmund; pers. Bestleistung 5,21 Meter). Bei den Frauen stechen ebenfalls zwei Athletinnen heraus: Die ehemalige deutsche Meisterin Carolin Hingst (Mainz), die schon oft in Ingolstadt zu Gast war, duelliert sich mit Lilly Samanski vom TSV Gräfelfing, der deutschen Hallenmeisterin in der Jugend dieses Jahres. Beide peilen Höhen von deutlich über 4,00 Metern an. In diesem Jahr ist geplant, dass Männer und Frauen ihre Höhen in einem Wettbewerb abwechselnd springen, was weitere Spannung verspricht. Bei den Sprintdisziplinen ist mit Mona Mayer (Regensburg) eine ehemalige MTV-Athletin gemeldet, die mit der deutschen 4×400 Meter-Staffel der Frauen im EM-Finale von München den fünften Platz belegt hat. Die endgültige Meldeliste steht erst einige Tage vor dem Wettkampf fest. Das Hauptprogramm mit dem Stabhochsprung-Wettbewerb, den Sprintfinals und den Hindernisläufen beginnt um 18.00 Uhr. Innenraumkarten inclusive freier Getränke sind an der Kasse erhältlich, der Eintritt auf den Tribünen ist frei.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Träsch fordert Jackwerth heraus Christian Träsch gegen Peter Jackwerth – auf dieses Duell laufen wohl die Präsidiumswahlen beim FC Ingolstadt im Herbst hinaus. Wie der Donaukurier berichtet, will der ehemalige Fußballnationalspieler den seit 20 Jahren amtierenden Unternehmer herausfordern. Der 37-Jährige hat sogar schon ein Führungsteam um sich versammelt, das ebenfalls zur Wahl antreten will. Darunter befinden sich der ehemalige 04.09.2024 Toto-Pokal Achtelfinale gemeistert Sieg gestern für den FC Ingolstadt im Toto-Pokal Achtelfinale. Gegen den Regionalligisten Würzburger Kickers stand es am Ende 3 zu 1 für die Schanzer. Heute haben die Profis des FCI noch ein Testspiel in Österreich vor sich. Anpfiff bei der WSG Tirol in Wattens ist am Nachmittag um 14 Uhr. 03.09.2024 Auswärtspartie im Toto-Pokal Viel Zeit zum Durchatmen haben die Profis des FC Ingolstadt nicht und das trotz derzeitiger Länderspielpause. Heute Abend steht die nächste Partie im Toto-Pokal auf dem Programm. Die Schanzer müssen auswärts bei den Würzburger Kickers antreten. Damit gibt es sozusagen eine Wiederholung des vergangenen Pokal-Endspiels. Anpfiff in Würzburg ist heute um 18 Uhr 30. 03.09.2024 Verstärkung für das Mittelfeld Kurz vor Transferschluss hat der FC Ingolstadt nochmal zugeschlagen. Die Schanzer holen Mittelfeldspieler Max Besuschkow, der 27-Jährige kommt von Zweitligist Hannover 96 an die Donau. Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler hatte bereits 168 Einsätze in den höchsten Spielklassen, davon 130 in Liga Zwei.