Hörzhausen: Fest für neugestalteten Dorfplatz

13. Oktober 2016 , 06:23 Uhr

Die Hörzhausener sind stolz wie Bolle auf ihren neugestalteten Dorfplatz. Er steht kurz vor der Vollendung. Ein neuer Rasen und neue Wege wurden angelegt, ein Insektenhotel eingerichtet und noch vieles mehr. Grund zu Feiern haben die Hörzhausener also. Diesen Samstag ab 14 Uhr sollen alle Bewohner gemeinsam noch einmal die letzten Arbeiten beenden.
Danach wird gefeiert: Außerdem darf jeder der will, Krokusse einpflanzen. 1000 Blumenzwiebeln wird die Gemeinde zur Verfügung stellen.Wegen des Festes ist diesen Samstag auch die Hauptstraße von der Einmündung in die Richlindestraße bis zum Maibaum von 12 bis 17 Uhr gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Notfalleinsatz an der Bahnstrecke Großeinsatz der Schrobenhausener Feuerwehr heute am frühen Morgen an der Bahnstrecke Ingolstadt-Augsburg. Die Strecke war gegen 5 Uhr 30 auf Höhe Hörzhausen wegen eines Notarzteinsatzes gesperrt. Ein Zug, der sich bereits auf der Strecke befand musste anhalten. Die Feuerwehr kam mit Leitern, um die 15 Passagiere auf dem freien Gelände aus dem Zug zu holen. 27.02.2024 Viele Diskussionsthemen im Stadtrat Der Schrobenhausener Stadtrat hat heute eine große Tagesordnung. Unter anderem geht es in der Sitzung um Informationen zum Museumskonzept, den Neubau des Feuerwehrhauses Hörzhausen und die Sanierung der Bauerstraße. Außerdem stellt die Caritas ihre Jahresbilanz für Projekte zur Wohnungsnotfälle und Wohnraumaktivierung vor. Sitzungsbeginn im Schrobenhausener Rathaus ist um 18 Uhr. 26.12.2024 Weihnachten – nicht immer friedlich Die Friedensbotschaft zu Weihnachten ist nicht überall angekommen. In Ingolstadt ist gestern früh ein Mann vor einer Gaststätte in der Innenstadt geschlagen und getreten worden. Er musste zur Behandlung ins Klinikum. Bereits an Heilig Abend ging es ordentlich zur Sache. In Königsmoos kam es zum Streit zwischen einem Pärchen. Der Grund: Eine geplante Familienfeier. Der 21.12.2024 Datensammlung zu Hochwasser-Betroffenen Die Hochwasser-Katastrophe bei uns in der Region ist jetzt ein halbes Jahr her. Im besonders betroffenen Schrobenhausen gibt es nach wie vor keine Zahlen, wie viele Menschen tatsächlich davon betroffen waren. Jetzt startet die Bürgerinitiative „Hochwasserschutz Jetzt!“ eine Umfrage, das berichtet die Schrobenhausener Zeitung. Ziel ist es, neben Daten zu den Betroffenen auch die entstandenen