Naturpark Altmühltal

Hoffen auf eine erfolgreiche Saison

03. Mai 2023 , 05:31 Uhr

Die Tourismussaison im Naturpark Altmühltal nimmt mit steigenden Temperaturen Fahrt auf. Mit neuen Rad- und Wandertouren und neuen Trends versucht man, an frühere Erfolge anzuknüpfen. Das dürfte in diesem Jahr aber noch nicht ganz gelingen, meint Naturpark-Geschäftsführer Christoph Würflein:

Die Menschen haben weniger im Geldbeutel, derzeit sei man auf einem Niveau von 80 Prozent im Vergleich zum Jahr 2019. Man hoffe, sich langsam wieder anzunähern.

2019 war eines der besten Jahre für den Naturpark Altmühltal. Damals wurden für die gesamte Saison über eineinhalb Millionen Übernachtungen gezählt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Tourismus und Wirtschaft Ein Thema bestimmt heute in Neuburg die Sitzung des Kultur- und Tourismusausschusses. Auf den Tisch kommen Untersuchungsergebnisse zum Wirtschaftsfaktor Tourismus. Es gibt Zahlen aus dem vergangenen Jahr, auch in Verbindung mit der Mitgliedschaft im Tourismusverband Naturpark Altmühltal. Die Sitzung im Neuburger Rathaus beginnt heute um 17 Uhr. 05.03.2024 Erster Platz beim „Trekking“-Award Der Naturpark Altmühltal ist die Nummer eins. Das finden die Leser des „Trekking“-Magazins. Sie wählten den Naturpark zum Sieger in der Kategorie „Wanderregionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz“.  Neben dem Naturpark Altmühltal waren 14 weitere Regionen nominiert. Knapp 36.000 Stimmen wurden abgegeben. 12.12.2024 Heute Spitzenspiel gegen Bremerhaven Der ERC Ingolstadt empfängt am Abend die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Bei einem Sieg im Spitzenspiel des 25. Spieltags könnten die Panther ihren Vereinsrekord knacken, es wäre dann der 9. Sieg in Folge. Die Chancen stehen gut, die Ingolstädter sind momentan mit 94 Toren das offensivstärkste Team der Liga. Bully in der Saturn-Arena ist heute 11.12.2024 Viel Geld für Kliniken im Altmühltal Dass Krankenhäuser oft ein Draufzahlgeschäft sind, zeigt sich auch bei uns in der Region. Die Kliniken im Altmühltal in Eichstätt und Kösching dürfen zumindest im kommenden Jahr weiter auf den Landkreis als Unterstützer zählen. Der Kreistag genehmigte einstimmig einen Defizitausgleich in Höhe von 20,5 Millionen Euro. Kleiner Lichtblick: Wegen der ab Januar greifenden Krankenhausreform brauchen