Hohenwart/Schrobenhausen: Schwere Motorradunfälle - Biker stirbt

04. Juni 2021 , 05:28 Uhr

Tragisches Ende einer Feiertagsausfahrt: Ein 45-jähriger Motorradfahrer ist gestern Vormittag bei Hohenwart tödlich verunglückt. Der Mann wollte eine Gruppe Biker überholen. Dabei kam er in´s Schleudern und prallte gegen eine Holzmast. Mit einem Hubschrauber wurde er schwer verletzt ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Dort starb er wenig später. Die Polizei geht von einer Alleinbeteiligung aus.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gestern Nachmittag in Schrobenhausen. Eine 16-jährige stürzte in der Edelshausener Straße mit ihrem Moped. Sie wurde schwer verletzt ins Schrobenhausener Krankenhaus gebracht.
Lebensgefahr bestand bei der jungen Frau nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Blitzeis sorgt für große Behinderungen Auf vielen Straßen bei uns in der Region ist es heute Früh spiegelglatt gewesen. Dementsprechend chaotisch verlief der Berufsverkehr, nicht nur auf Autobahnen und Bundesstraßen war große Vorsicht angesagt. Bei zwei Unfällen auf der B16 zwischen Zuchering und Weichering gab es Verletzte, die Straße war stundenlang gesperrt. Auch auf der A9 zwischen Manching und Langenbruck 16.12.2024 Schwerer Motorradunfall Bei einem Unfall am Samstag Abend in Hohenwart ist eine junge Motorradfahrerin wohl schwer verletzt worden. Die 17-Jährige wurde an einer Kreuzung von einem Autofahrer übersehen. Beim Zusammenstoß landete die Frau auf der Straße, sie kam vermutlich schwer verletzt ins Krankenhaus. Auf den 65-jährigen Autofahrer kommt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu. 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer