Ingolstadt

Im Drogenrausch in Wohnung eingedrungen

30. September 2024 , 13:43 Uhr

Finger weg von Drogen – ein 30-Jähriger hat sich unter Einfluss von Betäubungsmitteln gestern Früh in Ingolstadt in der Tür geirrt.
Der Mann verschaffte sich unerlaubt Zutritt zu einer Wohnung in der Richard-Wagner-Straße. Nachdem der rechtmäßige Bewohner den Mann aus Nordrhein-Westfalen aufforderte seine Wohnung zu verlassen, kam es zu einem handfest Streit. Erst der Polizei gelang es den Hausbesetzer zu entfernen. Der Eindringling leistete Widerstand und griff die Beamten an. Später stellte sich heraus, dass der 30-Jährige zuvor auch mindestens einen Außenspiegel eines geparkten Autos demoliert hat.

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2024 Kripo verhaftet mutmaßliche Drogenhändler Die Kripo Ingolstadt hat eine Drogenbande in der Region hochgenommen. Die fünf mutmaßlichen Rauschgifthändler sollen sich per Post Drogen geordert haben, die sie dann in der Region gewinnbringend verkauft haben sollen. Vergangenen Dienstag wurden 10 Wohnungen in Ingolstadt und den Landkreisen Pfaffenhofen und Eichstätt durchsucht. Dabei wurden mehrere Kilogramm Marihuana und Haschisch sowie 110 Gramm 02.12.2024 Prozess-Auftakt wegen versuchten Totschlags In Ingolstadt muss sich ab heute ein Mann wegen versuchten Totschlags vor dem Landgericht verantworten. Außerdem soll der Angeklagte mit Kokain, Cannabis und anderen Betäubungsmitteln gehandelt haben. Bei einem Drogendeal im Dezember vergangenen Jahres soll er dann mit einem Messer mehrfach auf einen Drogenkäufer eingestochen haben. Das Opfer hatte zuvor Kokain im Wert von rund 24.09.2024 Geldfälscher verhaftet Im Sommer sind in und rund um Ingolstadt immer wieder gefälschte 200 Euro Scheine aufgetaucht. Den Ermittlungen der Kripo und Staatsanwaltschaft Ingolstadt ist es zu verdanken, dass ein Tatverdächtiger verhaftet werden konnte. Der 35-Jährige Bulgare konnte durch Auswertung von Videomaterial überführt werden – Mitte September klickten dann die Handschellen. Insgesamt werden dem Mann mehr als 16.08.2024 Mit dem E-Scooter auf der A9 Diese Fahrt hat Folgen: Am Mittwochnachmittag hat eine Polizeistreife auf der A9 zwischen den Ingolstädter Anschlussstellen einen E-Scooter-Fahrer entdeckt. Der war auf dem Standstreifen in Richtung München unterwegs. Der Mann wurde an der Ausfahrt Ingolstadt-Süd angehalten. Es stellte sich heraus, dass der 31-jährige unter Drogen stand. Davon hatte er nicht nur reichlich intus, sondern auch