Ingolstadt: Alarm für Allergiker

23. August 2018 , 05:19 Uhr

Jeder dürfte mindestens eine Person kennen, die in dem Sommer von einer Wespe gestochen wurde: In diesem Jahr scheinen die Insekten besonders aggressiv.
Daher sind auch Notfallspritzen und schmerzlinderne Salben in Apotheken der Region besonders beliebt. In Ingolstadt schlagen die Apotheken Alarm: Denn teils sind die lebenswichtigen Arzneimittel für Allergiker laut einem Bericht des Donaukurier vergriffen. Ende August spätestens Anfang September sollte sich die Lage wieder ändern: Dann dürfte die Nachfrage nach den Notfallprodukten bei Insektenstichen wieder zurückgehen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Neuer Busfahrplan ab September Ab 10. September gilt in Ingolstadt ein neuer Busfahrplan, damit treten auch einige Änderungen in Kraft. So fährt die Linie 10 an Werktagen künftig im Viertelstunden-Takt, sie übernimmt teils auch die Strecke der Linie 45 bis Hundszell. Fahrgäste aus Unterhaunstadt oder Kösching kommen ab September direkt zum Audi-Sportpark. Die Buslinien 45, 51 und 59 in 19.07.2024 Sanierung Nördliche Ringstraße geht weiter Ab Montag wird die Nördliche Ringstraße in Ingolstadt weiter saniert. Das betrifft den Bereich zwischen der Reger- und Harderstraße. Weil im Untergrund Asbest verbaut worden ist, sind besondere Sicherungsmaßnahmen nötig. Dazu wird ein Sanierungszelt aufgebaut, dort wird das giftige Material abgesaugt, in Säcke verpackt und fachgerecht entsorgt. Anschließend wird der Straßenbelag abgetragen und erneuert. Die 30.10.2023 Junge Frauen hatten es auf Medikamente abgesehen Die Kripo konnte nach einem Apotheken-Einbruch in Ingolstadt zwei Tatverdächtige ermitteln: Dabei handelt es sich um zwei junge Frauen. Sie sollen vor einer Woche am Abend die Eingangstüre einer Apotheke in der Gaimersheimer Straße gewaltsam geöffnet haben. Während eine 19-Jährige Schmiere stand, ging ihre 18-Jährige Komplizin auf Medikamentenjagd. Sie klaute Arzneimittel im Wert von rund 07.09.2024 Heute Fischerstechen auf der Donau Beim Ingolstädter Bürgerfest im Juli war die Donau noch zu wild für das traditionelle Fischerstechen. Das wird heute am späten Nachmittag nachgeholt. Ab 17 Uhr kämpfen die verschiedenen Teams um den Sieg. Dabei werden gleich zwei Jubiläen gefeiert, nämlich 300 Jahre Fischerstechen und das 30-jährige Bestehen des Vereins D’Schanzer Fischerstecher. Mehr Infos findet hier hier