Ingolstadt: DGB-Chef heute zu Gast

30. September 2016 , 06:47 Uhr

Hoher Besuch in Ingolstadt – DGB Chef Reiner Hoffmann ist morgen/ heute Abend im Gewerkschaftshaus am Paradeplatz zu Gast. Er vertritt bundesweit rund 6 Millionen Arbeitnehmer.
Bei der Diskussionsrunde mit dem Gewerkschaftsführer geht es um geplante Änderungen an der betrieblichen Rente. Reiner Hoffmann stellt sich ab 18 Uhr den Fragen der Ingolstädter.

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Pressegespräch zu Haushaltssperre und Grundsteuer Die erneute Haushaltssperre der Stadt Ingolstadt hat hohe Wellen geschlagen, es gibt viel Diskussionsbedarf. Deshalb lädt die Stadt heute zu einem Mediengespräch ein. Sowohl Finanzreferent Franz Fleckinger als auch die Leiterin der Kämmerei, Stefanie Wendl wollen dort vor der Finanzausschusssitzung Mitte Oktober Zusammenhänge und Einzelheiten erläutern. In der Sitzung stehen nämlich die Themen Haushaltssperre und 17.09.2024 Aktionstag des DGB an den Bahnhöfen Mehr Geld, mehr Freizeit, mehr Sicherheit – der Deutsche Gewerkschaftsbund macht morgen auf die Vorteile von Tarifverträgen aufmerksam. Die Gewerkschafter wollen Beschäftigte ermutigen in ihren Unternehmen Betriebsräte zu gründen oder auch Gewerkschaftsmitglied zu werden. Deshalb gibt es am 18.September am Ingolstädter Hauptbahnhof und auch am Stadtbahnhof Eichstätt jeweils ab 6 Uhr morgens eine Verteilaktion. Nach 29.08.2024 Christopher Street Day am Samstag Regenbogen gegen Rechts – das ist das Motto des Christopher Street Day am Samstag in Ingolstadt. Queere Menschen wollen mit der Aktion auf sich aufmerksam machen und für Toleranz in der Gesellschaft werben. Beginn ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Rathausplatz, eine Stunde zieht die Parade durch die Innenstadt. Ab 17 Uhr gibt 21.08.2024 Festnahmen nach Hausfriedensbruch im Gewerkschaftshaus Das Ingolstädter Gewerkschaftshaus am Paradeplatz ist gestern Nachmittag Schauplatz einer illegalen Politaktion gewesen. Gegen 15 Uhr betraten mehrere Menschen das Gebäude, öffneten Fenster und hängten Transparente mit linkspolitischen Symbolen an die Fassade. Außerdem warfen sie Flugblätter aus den Fenstern. Die Polizei fand sieben Aktivisten im Alter zwischen 17 und 75 Jahren im und vor dem