Ingolstadt: Drive-In-Impfen am Audi-Sportpark

29. November 2021 , 11:48 Uhr

Die Impfkapazitäten werden ausgeweitet. Ab kommenden Mittwoch wird im Audi-Sportpark Ingolstadt versuchsweise Drive-In-Impfen angeboten. So will man vermeiden, dass Menschen stundenlang wie am Donau City Center in der Kälte anstehen müssen. Sie können stattdessen bequem im Auto sitzenbleiben. Hier die Zeiten und Örtlichkeiten:

Impfzentrum im Donau-City-Center:
Montag bis Mittwoch: 8.30 bis 16 Uhr
Donnerstag und Freitag: 12 bis 19 Uhr
Samstag: 8.30 bis 16 Uhr

Am Audi-Sportpark wird ab Mittwoch versuchsweise ein Drive-In-Impfen eingerichtet, am Westpark wird im Lauf der Woche vom Impfbus in feste Räumlichkeiten in den Westpark gewechselt (vor Ort ausgeschildert).

Mittwoch, 1. Dezember
– 10 bis 17 Uhr, Westpark (Am Westpark 6, Höhe Eingang B)
– 10 bis 17 Uhr, „Drive-in-Impfen“, Audi Sportpark (Parkplatz Am Sportpark 1b)
Donnerstag, 2. Dezember
– 10 bis 17 Uhr, Westpark (Am Westpark 6, Höhe Eingang B)
– 10 bis 17 Uhr, „Drive-in-Impfen“, Audi Sportpark (Parkplatz Am Sportpark 1b)
Freitag, 3. Dezember
– 10 bis 17 Uhr, Westpark (Am Westpark 6, Höhe Eingang B)
– 10 bis 17 Uhr, „Drive-in-Impfen“, Audi Sportpark (Parkplatz Am Sportpark 1b)
Samstag, 4. Dezember
– 12 bis 19 Uhr, Westpark (Am Westpark 6, Höhe Eingang B)

Für die mobilen Termine ist keine Anmeldung erforderlich. Wer sich impfen lassen möchte, kann einfach vorbeikommen. Zur Wahl stehen die Vakzine von „Johnson & Johnson“ sowie „Biontech“.

Impfungen für Jugendliche:
Das Impfzentrum Ingolstadt bietet am Standort Donau-City-Center zu den üblichen Öffnungszeiten auch Impfungen für Jugendliche, Schülerinnen und Schüler im Alter von 12 bis 17 Jahren an. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, aber möglich (s.o.). Die Begleitung durch einen Elternteil ist für unter 16-jährige erforderlich. Geimpft wird mit den beiden mRNA-Impfstoffen von Moderna oder Biontech.

Auffrischungsimpfungen:
Für alle, bei denen seit der letzten Impfung mehr als fünf Monate vergangen sind und die keine Impfung durch einen niedergelassenen Arzt erhalten können, ist eine Auffrischungsimpfung im Impfzentrum möglich. Aufgrund dahingehender Anfragen, weist das Impfzentrum darauf hin, dass die 5-Monatsfrist verbindlich ist und keine frühere Auffrischung möglich ist.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Noch kein „Go“ für neues Gymnasium Zu viel Geld – Ingolstadt will eine Beteiligung an einem gemeinsamen Gymnasium mit dem Landkreis Pfaffenhofen noch mal überdenken. Die Schule ist in Manching geplant, der Pfaffenhofener Kreisrat hat bereits zugestimmt. Dazu sollte ein Zweckverband mit der Stadt Ingolstadt gegründet werden. Der Stadtrat hat jetzt allerdings beschlossen über die Finanzierung noch mal neu zu verhandeln. 17.12.2024 Neuverhandlungen zu Gymnasium Manching Zu viel Geld – Ingolstadt will eine Beteiligung an einem gemeinsamen Gymnasium mit dem Landkreis Pfaffenhofen noch mal überdenken. Die Schule ist in Manching geplant, der Pfaffenhofener Kreisrat hat bereits zugestimmt. Dazu sollte ein Zweckverband mit der Stadt Ingolstadt gegründet werden.Der Stadtrat hat jetzt allerdings mehrheitlich beschlossen, die Finanzierung noch mal neu zu verhandeln. 17.12.2024 Sparkurs im Stadtrat Die fetten Jahre sind vorbei, das gilt auch für die Stadtkasse in Ingolstadt. Deshalb ist in der letzten Stadtratssitzung des Jahres heute Nachmittag (13 Uhr) auch der Sparkurs im Mittelpunkt. Trotz klammer Finanzen stehen wichtige Investitionen an, zum Beispiel in die Schulen. Es geht unter anderem um die Sanierung des Katharinen-Gymnasiums und den Neubau eines 12.12.2024 Termine für Goldschatz-Prozess stehen fest Der eine große Prozess um den mutmaßlichen Mord einer Doppelgängerin geht zu Ende, der nächste wartet schon in den Startlöchern. Das Landgericht Ingolstadt gab jetzt die Termine für die Verhandlung um den Goldschatz-Raub von Manching bekannt. Prozessauftakt gegen die vier Angeklagten ist am 21. Januar, bisher wurden 31 Verhandlungstage angesetzt. Werden die genutzt, dann ist