Ingolstadt/Eichstätt: Erfolgreicher Rauschgifteinsatz der Kripo

11. Februar 2019 , 15:26 Uhr

Es war der erfolgreichste Rauschgifteinsatz seit 10 Jahren: Die Kripo Ingolstadt hat am Freitag drei Drogendealer aus dem Landkreis Eichstätt festgenommen. Die Männer waren mit einer großen Menge Drogen im Auto auf der Autobahn Richtung Eichstätt unterwegs. Die Polizei stellte 25 Kilo Marihuana, 1 Kilo Kokain, 8.000 Euro in bar und eine Schreckschusspistole sicher.

Die Ermittlungen gegen die drei Männer liefen seit etwa einem Monat. Am Autobahnkreuz Feucht sollten sie am Freitag gestoppt werden. Die Männer lieferten der Polizei allerdings zunächst eine wilde Verfolgungsjagd über die Autobahn. Auf einer Landstraße bei Greding wurden sie dann gestellt. Die 32, 36 und 38 Jahre alten Männer kamen in unterschiedliche Haftanstalten.

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2024 Große Drogenmenge gefunden Mehrere Kilo an Drogen hat die Ingolstädter Kripo aus dem Verkehr gefischt. Zwei tatverdächtige Drogenhändler aus Eichstätt und Nürnberg sitzen in Untersuchungshaft. In der Wohnung eines 39-jährigen Eichstätters wurden am Montag erst kleinere Mengen Kokain, Amphetamin und Marihuana sichergestellt. Ihn hatten die Beamten schon länger im Visier, bevor die Handschellen endgültig klickten. Man fand heraus, 28.06.2024 Kripo verhaftet mutmaßliche Drogenhändler Die Kripo Ingolstadt hat eine Drogenbande in der Region hochgenommen. Die fünf mutmaßlichen Rauschgifthändler sollen sich per Post Drogen geordert haben, die sie dann in der Region gewinnbringend verkauft haben sollen. Vergangenen Dienstag wurden 10 Wohnungen in Ingolstadt und den Landkreisen Pfaffenhofen und Eichstätt durchsucht. Dabei wurden mehrere Kilogramm Marihuana und Haschisch sowie 110 Gramm 05.02.2024 Betrunken gegen Polizeiauto Ein denkbar ungünstiges Hindernis hat sich gestern ein Radfahrer in der Manchinger Straße in Ingolstadt ausgesucht. Der 32-Jährige krachte am Nachmittag betrunken in ein wegen des Fußballspiels abgestelltes Polizeiauto. Damit nicht genug, er beichtete auch noch, dass er Kokain und Marihuana genommen hat. Ein Alkoholtest ergab zwei Promille, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 02.12.2024 Prozess-Auftakt wegen versuchten Totschlags In Ingolstadt muss sich ab heute ein Mann wegen versuchten Totschlags vor dem Landgericht verantworten. Außerdem soll der Angeklagte mit Kokain, Cannabis und anderen Betäubungsmitteln gehandelt haben. Bei einem Drogendeal im Dezember vergangenen Jahres soll er dann mit einem Messer mehrfach auf einen Drogenkäufer eingestochen haben. Das Opfer hatte zuvor Kokain im Wert von rund