Ingolstadt: Falsche Mitarbeiter unterwegs

26. Mai 2017 , 12:42 Uhr

Es ist keine neue Masche, aber Betrüger versuchen es immer wieder: Ein Unbekannter hat sich in Ingolstadt als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben.
Er wollte sich unter einem Vorwand Zutritt zu einer Wohnung verschaffen. Er behauptete den Wasserdruck überprüfen zu müssen. Die Stadtwerke weisen noch einmal darauf hin, dass derzeit niemand in ihrem Auftrag unterwegs ist. Mitarbeiter der Stadtwerke oder Kommunalbetriebe tragen immer einen Dienstausweis mit sich.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Sozialplan im Werk Brüssel erneut gescheitert Das Ende des Audi Werks in Brüssel rückt näher, Ende Februar sollen dort die Lichter ausgehen. Für die Beschäftigten ist es weiter schwierig, Gewerkschaften und Betriebsrat lehnten in der Nacht den vom Ingolstädtern Autokonzern vorgeschlagenen Sozialplan erneut ab, bereits zum sechsten Mal. Das Angebot sah zum Beispiel vor, dass Mitarbeiter neben einem Kündigungsgeld Abfindungszahlungen erhalten, 29.11.2024 Wie geht’s weiter nach der MT Technologies Insolvenz Der Ingolstädter Autozulieferer MT Technologies hat Insolvenz angemeldet, der Betrieb geht uneingeschränkt weiter. Derzeit arbeiten dort noch 160 Angestellte, um die Aufträge der Kunden zu erfüllen. Die Löhne sind durch das Insolvenzgeld bis Ende Januar gesichert. Der vorläufige Insolvenzverwalter ist vorsichtig optimistisch über die Zukunft, das berichtet der Donaukurier. Er sucht nach einem Käufer für 27.11.2024 Automobilzulieferer MT Technologies meldet Insolvenz an Die Krise in der Automobilindustrie trifft auch immer mehr Zulieferer. Jetzt hat das Ingolstädter Traditionsunternehmen MT Technologies, früher bekannt als MT Mißlbeck Insolvenz angemeldet. Die Firma ist spezialisiert auf den Formenbau, laut Donaukurier hat sich die Auftragslage in den vergangenen Monaten massiv verschlechtert. Das Unternehmen wurde 1869 von Michael Mißlbeck als Drechslereibetrieb in Ingolstadt gegründet 21.11.2024 Strom und Gas billiger Es ist eine gute Nachricht zum Auftakt der ganz kalten Jahreszeit. Kunden der Stadtwerke Ingolstadt müssen ab kommenden Jahr deutlich weniger für Gas und Strom bezahlen. Ab Januar sinkt der Preis für eine Kilowattstunde Erdgas auf 10,47 Cent, das sind fast 40 Prozent weniger als jetzt. Auch beim Strom drehen die Stadtwerke Ingolstadt an der