Ingolstadt: Großeinsatz wegen Selbstmordversuch

29. Juli 2016 , 14:01 Uhr

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist gestern in die Ingolstädter Goethestraße ausgerückt. Dort saß am Abend ein Mann im 1. Stock auf dem Fenstersims, um zu springen. Um Zeit zu gewinnen, wurde der 27-Jährige in ein Gespräch verwickelt.  Währenddessen schafften es Polizeibeamte, in die versperrte Wohnung zu gelangen und den Mann vom Fenster wegzuziehen.
Der leicht betrunkene Ingolstädter wurde anschließend ins Klinikum verbracht.  Grund für sein Verhalten war wohl Liebeskummer. Aufgebracht ist die Polizei über das Verhalten zahlreicher Schaulustiger. Die machten mit ihren Smartphones Aufnahmen. Dadurch wurde die Arbeit der Einsatzkräfte behindert.

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Unfall sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr Ein Frontalzusammenstoß im Ingolstädter Stadtteil Zuchering hat gestern Nachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Nachdem kurz nach 15 Uhr zunächst eine eingeklemmte und verletzte Person gemeldet wurde, rückten neun Feuerwehrfahrzeuge und vier Rettungswagen zur Unfallstelle in der Weicheringer Straße aus. Die ersten Rettungskräfte konnten allerdings schnell Entwarnung geben, alle drei Fahrzeuginsassen waren in der Lage, 24.12.2024 Spielzeugschwert sorgt für Polizeieinsatz Die Menschen sind spürbar nervös nach den Ereignissen in Magdeburg. Am letzten Chrtistkindmarktwochenende in Ingolstadt löste ein Holzschwert einen Polizeieinsatz aus. Das hatte ein Mann an einem Stand für sein Kind gekauft und war damit durch die Fußgängerzone gelaufen. Da das Spielzeug echt aussah, alarmierten Passanten die Polizei. Der Irrtum wurde zwar aufgeklärt, der 45-jährige 17.12.2024 Tödlicher Unfall an Großbaustelle Tragischer Arbeitsunfall in Ingolstadt – auf der Großbaustelle an der Stinnesstraße ist gestern Nachmittag ein Mann ums Leben gekommen. Teile einer Kranladung hatten sich gelöst. Sie stürzten aus 20 Meter Höhe auf den Boden. Der 55-jährige wurde getroffen und schwer verletzt. Der Rumäne wurde noch ins Krankenhaus eingeliefert. Dort erlag er seinen Verletzungen. Die Kripo 11.12.2024 Paketzusteller klaut Pakete und haut ab Horror für Weihnachtseinkäufer – ein Disponent eines Paketzustelldienstes hat am Montagvormittag festgestellt, dass ein Fahrer nichts mehr ausliefert. Außerdem verriet der Blick auf das GPS, dass das Fahrzeug still steht. Am letzten Standort in der Egerlandstraße in Ingolstadt fand die Polizei den unversperrten Lieferwagen. Zahlreiche Pakete waren geöffnet, der Inhalt weg. Der genaue Wert der