Ingolstadt: Grünes Licht für Blaulicht

02. Juli 2016 , 09:20 Uhr

Dem Rettungsdienst des BRK in Ingolstadt stehen dauerhaft zwei neue Rettungswagen zur Verfügung. Der Rettungszweckverband hat die Genehmigung erteilt.
Damit bekommt die BRK-Rettungswache Süd an der Münchener Straße Verstärkung. Bisher waren die Fahrzeuge plus Mannschaft auf Probe im Einsatz. Insgesamt hat das Rote Kreuz in Ingolstadt 60 hauptberufliche Mitarbeiter und einen Fuhrpark mit insgesamt 13 Fahrzeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 OB-Wahl voraussichtlich am 9. Februar Nach der gestrigen Wahl von Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf zum Münchener Wirtschaftsreferenten wird ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin gesucht. Der 53-Jährige tritt sein neues Amt am 1. März an, deshalb wird in Ingolstadt voraussichtlich am 9. Februar gewählt. Termin für eine mögliche Stichwahl wäre dann zwei Wochen später, am 23. Februar. Die Termine müssen aber 22.10.2024 Neues Gymnasium in Manching Der Pfaffenhofener Kreistag hat entschieden. Ein geplantes neues Gymnasium im Landkreis wird in Manching gebaut. Die Marktgemeinde setzte sich bei der Abstimmung gestern Nachmittag allerdings nur knapp gegen Baar-Ebenhausen durch. Als nächstes gründen Landkreis und Stadt Ingolstadt einen Zweckverband, um die Schule zu bauen und zu betreiben. Auch eine Genehmigung vom Freistaat Bayern steht noch 19.07.2024 THI spendet knapp 6.500 Euro an BRK Die Technische Hochschule Ingolstadt hat jetzt knapp 6.500 Euro an das BRK gespendet. Das Geld wurde beim ON Campus Festival kurz nach dem Hochwasser gesammelt. Dabei wurde für die Veranstaltung ein Spendenkonto eingerichtet und Gäste konnten ihr Pfandgeld spenden. Das BRK Ingolstadt wird mit dem Geld Flutopfer der Region unterstützen. 06.04.2024 Grünes Licht für Public Viewing Erst die Bundesregierung, jetzt auch die Stadtverwaltung Ingolstadt. Bei der Fußball-Europameisterschaft laufen einige Spiele auch am späteren Abend. Deshalb hatte das Bundeskabinett den Kommunen die Möglichkeit gegeben, während des Sportevents das Public Viewing auch über 22 Uhr hinaus zu genehmigen. Ingolstadts Oberbürgermeister Scharpf kündigte an, dass die Stadtverwaltung solche Anträge der Gastwirte im Rahmen der