Ingolstadt: Hoher Sachschaden bei drei Unfällen

04. August 2022 , 14:52 Uhr

In der Gerolfinger Straße hat eine 43-Jährige Autofahrerin ein abgestelltes Auto gerammt, ein weiteres wurde durch den Aufprall beschädigt. Ein Alkoholtest ergab über 1 Promille, der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Außerdem hat sich ein 43-Jähriger bei einem Unfall mit seinem E-Bike verletzt.
Zuvor hatte ihn ein Auto auf Höhe der Bunsenstraße übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Auf Höhe des Kreisverkehrs zwischen Rothenturm und Ringsee stand gestern Morgen ein Auto in einem Grünstreifen. Der Fahrer war vermutlich zu schnell unterwegs. Er ließ das Auto stehen und flüchtete zu Fuß, es werden Zeugen gesucht. Bei den drei Unfällen in und um Ingolstadt entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von über 30 Tausend Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 „Gefährliche“ Münchener Straße Eine der gefährlichsten Straßen in ganz Bayern ist in Ingolstadt. Zumindest wenn es nach einem Vergleich des Online-Versicherers Allianz Direct geht. Der fand heraus, dass die Landsberger Straße in München am gefährlichsten ist, auf Platz zwei folgt gleich die Münchener Straße in Ingolstadt. Dort hätten sich nach der Untersuchung im vergangenen Jahr 41 Unfälle ereignet, 16.09.2024 Sechs Unfälle auf regennasser A9 Auf der A9 zwischen Ingolstadt und dem Dreieck Holledau haben sich am Samstag 6 Unfälle ereignet – alle hatten die gleiche Ursache: zu hohe Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn. Die meisten Unfälle liefen glimpflich ab, insgesamt wurde 3 Personen leicht verletzt. Aber es entstand Blechschaden in Höhe von 110.000 Euro. Bei einem Unfall gegen 8 Uhr 20.08.2024 Unfallträchtiger Regentag Viel zu tun für Polizei und Rettungskräfte gestern auf der A9 in unserer Region. Auf regennasser Fahrbahn waren einige Autofahrer zu schnell unterwegs, die Verkehrspolizei zählte in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt sechs Aquaplaning-Unfälle. Die Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und landeten in Leitplanken oder neben der Autobahn, ein Beteiligter verletzte sich leicht. Insgesamt entstand 14.05.2024 Verstärkte Radkontrollen Auch wenn die Zahl der Radunfälle in Ingolstadt im vergangenen Jahr leicht gesunken ist, sind es immer noch zu viele. Deshalb kontrolliert die Polizei ab Donnerstag (16.05.) zwei Tage lang wieder verstärkt Radler im Stadtgebiet. Unter anderem wird das Radfahrverbot in der Fußgängerzone überwacht. Außerdem stehen die Beamten vor allem an Unfallschwerpunkten und in der