Ingolstadt: Immer weniger Flüchtlinge

17. März 2016 , 06:09 Uhr

Die Flüchtlingssituation in Ingolstadt hat sich mittlerweile etwas entspannt: Seit längerem sind der Stadt keine neuen Asylbewerber zugeteilt worden.
Deshalb sind inzwischen auch zwei Notflüchtlingsunterkünfte geschlossen worden. Die Zeltstadt am Hallenbad ist bereits seit längerem abgebaut. Auch aus der ehemaligen Reiser-Klinik an der Münchenerstraße sind mittlerweile die letzten Flüchtlinge ausgezogen. Dennoch bereitet Ingolstadt derzeit bereits neue Unterkünfte vor, um für einen erneuten Ansturm gerüstet zu sein. Ab Mitte April wird das alte Hallenbad zu einem Asylbewerberheim umgebaut: Es soll dann ab Sommer Platz für bis zu 280 Flüchtlinge bieten.

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Baumängel in der Donautherme Gerade erst neu gebaut und schon wieder Sorgenkind: Der Thermenbereich in der Donautherme Ingolstadt ist derzeit geschlossen. Grund sind Baumängel, die jetzt beseitigt werden müssen. Um das ganze Ausmaß der Schäden festzustellen, wurde das Becken geleert. Dabei hat man festgestellt, dass große Flächen zurückgebaut und anschließend neu gefließt werden müssen, die Maßnahme dauert einige Wochen. 17.02.2024 Holztheater kommt - Parkplätze fallen weg Ab Montag fallen zahlreiche Parkplätze auf dem Hallenbadparkplatz in Ingolstadt weg. Grund ist das Holztheater aus Sankt Gallen, das jetzt aufgebaut wird. Es dient während der Sanierung des Stadttheaters als Ersatz-Spielstätte. Betroffen ist der Bereich zwischen der Einfahrt Dauerparker und der Jahnstraße. Der Aufbau ist voraussichtlich Ende November abgeschlossen, dann steht die Parkfläche wieder zur 26.12.2024 Platz für Panther-Fans Das Warten hat ein Ende: Nach Heilig Drei Könige soll das Parkhkaus an der Saturn Arena in Ingolstadt eröffnen. Zunächst kann dann Autos auf drei Etagen abgestellt werden. Das bestätigte die IFG. Geplant war die Inbetriebnahme eigentlich schon für Dezember. Insgesamt werden nach der Fertigstellung 570 Stellplätze zur Verfügung stehen. Die Kosten liegen bei 21 26.12.2024 Weihnachten – nicht immer friedlich Die Friedensbotschaft zu Weihnachten ist nicht überall angekommen. In Ingolstadt ist gestern früh ein Mann vor einer Gaststätte in der Innenstadt geschlagen und getreten worden. Er musste zur Behandlung ins Klinikum. Bereits an Heilig Abend ging es ordentlich zur Sache. In Königsmoos kam es zum Streit zwischen einem Pärchen. Der Grund: Eine geplante Familienfeier. Der