Ingolstadt/Kinding: Rabiate Nachtschwärmer

12. Februar 2018 , 06:39 Uhr

Im Fasching treiben es viele bunt, manche allerdings auch zu bunt. In Kinding im Landkreis Eichstätt wollte sich ein 20-Jähriger den Eintritt zu einer Faschingsveranstaltung sparen. Somit weigerte sich der Mann nicht nur den Eintritt zu zahlen, sondern fing auch an Gäste anzupöbeln. Auch die herbeigerufenen Polizisten konnten den 20-Jährigen nicht zur Vernunft bringen – deshalb wird er sich neben Hausfriedensbruch auch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

In Ingolstadt musste die Polizei am Wochenende außerdem eine 36-Jährige unter Kontrolle bringen: Sie wollte volltrunken bei einem ihr Unbekannten mitfahren. Am Rathausplatz kam es am Freitagabend außerdem zu einer Schlägerei zwischen Jugendlichen: Dabei trat eine Gruppe auf einen 15-Jährigen ein.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Einbrüche in Wohnhäuser Weihnachten steht an, viele verreisen zum Beispiel zu den Verwandten, leider ist das auch die Zeit für Einbrecher. Sie stiegen im Laufe der Woche in zwei Wohnhäuser in Ingolstadt und Lenting ein. Dazu hebelten die unbekannten Täter zunächst jeweils ein Fenster auf, um ins Innere zu gelangen. Dort nahmen sie unter anderem Geld, Schmuck und 13.12.2024 Programmprämien für vier Kinos Sie zeigen nicht nur Blockbuster und Mainstream-Filme – deshalb sind vier Kinos der Region jetzt von Bayerns Medienminister Florian Herrmann ausgezeichnet worden. Das Filmstudio in Eichstätt, der Kinopalast in Neuburg, das Programmkino im Audi Forum und die Amper-Lichtspiele in Wolnzach erhalten jeweils 7.500 Euro für ihre Filmauswahl im vergangenen Jahr. Meist wird diese Prämie von 13.12.2024 Teilweise Urteile für Figurendiebe Sie hatten nach Überzeugung des Ingolstädter Landgerichts massenhaft teure Tonie-Figuren aus Läden geklaut. Bei uns in der Region traf es Geschäfte in Pfaffenhofen, Beilngries, Eichstätt und Kösching, der Wert der Beute insgesamt 150.000 Euro. Drei der vier Angeklagten wurden jetzt verurteilt, nachdem sie einem Deal mit dem Gericht zugestimmt hatten. Das Strafmaß: Drei Jahre und 10.12.2024 Erste Sitzung von neuem KU-Stiftungsrat Die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt hat seit Ende Oktober einen neu zusammengestellten Stiftungsrat. Heute Nachmittag steht für dessen Mitglieder die erste Sitzung auf dem Programm. Den Vorsitz hat der ehemalige Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer. Bei der Sitzung sind unter anderem auch Bayerns Wissenschaftsminister Markus Blume und Kardinal Reinhard Marx dabei.